Format c Rückgengig machne

  • #1
X

xxacidbrainxx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe mal eine frage ist es Möglich eine Fomatsin, wieder rückgängig zu machen ich habe eine Festplatte und habe sie formatirt und ein neues Betriebssystem drauf gespielt nun ist mir dummerweise eingefallen das noch etwas auf der platte war was ich brauche gibt es eine möglichkeit an diese daten wieder dran zu kommen???
 
  • #2
Hi, das wär vielleicht gegangen direkt nach dem Formatieren - nun wohl nicht mehr :'(
 
  • #3
hm echt???echt übel man das ist nicht meine woche ichtrampel von ein übel in das negste!!! :'(
 
  • #4
Hi, sieh es von der guten Seite: Du lernst unheimlich viel dazu - das ist auch toll :-*
 
  • #5
;D ;D ;D
Na ja da ist was dran dank euren tolebn tool test disk habe ich es wenigstens geschaft meine 2 platte und damit alle meine dokomente zu retten aber jetzt reicht es langsam jatst werde ich jeden sch... auf cd brennen :)
 
  • #6
Eine gute Idee 8)
 
  • #7
Hallo,

hast Du es auch mal mit PC Inspector File Recovery probiert? Vielleicht findet das Tool auch noch etwas. Findest Du in der Downloadrubrik.

Grüsse, Trispac
 
  • #8
Ne habe ic hnoch noicht unter was finde ich das tool???
 
  • #10
Anmerkung:
das hatte ich gerade einem Löschwütigen geschrieben

hab gerade einen kurzen Artikel in der neuesten c't gelesen ( Heft5/Seite 192) - Fazit in Kürze: im Normalfall reicht das einmalige Überschreiben der kompletten Platte ( was auch mit dem Programm dd von der derzeit überall kostenlos erhältlichen KnoppixCD sehr einfach gehen soll!!!)

Ich nu schon wieder........ ;D
 
  • #11
lol dankeeeeeeeeeeeee
hehe du bist echt supiiiiiiiiii
 
  • #12
aninemo schrieb:
Anmerkung:
das hatte ich gerade einem Löschwütigen geschrieben

hab gerade einen kurzen Artikel in der neuesten c't gelesen ( Heft5/Seite 192) - Fazit in Kürze: im Normalfall reicht das einmalige Überschreiben der kompletten Platte ( was auch mit dem Programm dd von der derzeit überall kostenlos erhältlichen KnoppixCD sehr einfach gehen soll!!!)

Ich nu schon wieder........ ;D
Da ich wohl damit gemeint bin ( ...wütig - ha! Ich kann mir nur nicht leisten, wichtige Daten :-X irgend einen Bastler in der Herstellerfirma auswerten zu lassen):

Was stimmt denn nun?
Sind die Daten nach dem Löschen mit dem Eraser denn nun weg oder kann man die mit einer für jedermann zu bekommenden Freeware rekonstruieren?
wavey.gif

Hugo
 
  • #13
An und für sich kann man daten immer rettn wenn sie nicht überschrieben wurden!!!!!
 
  • #14
Hi Acidbrain,
xxacidbrainxx schrieb:
An und für sich kann man daten immer rettn wenn sie nicht überschrieben wurden!!!!!
Das ist mir schon klar ! Die Frage ist : Werden die Daten durch den Einsatz des Eraser nun überschrieben oder nicht?
wavey.gif
Hugo
 
  • #15
@Hugo_13: das sollte keine Beleidigung sein - manchmal haut man daneben, wenn man versucht, etwas Witziges zu sagen :-[ :-[ :-[
Bitte nicht übelnehmen :-*
Das mit dem Löschen/SICHEREN Entsorgen von Daten ist meiner Meinung nach äusserst wichtig - deswegen hab ich das Programm auch schon benutzt ( und glaube, dass es sicher überschreibt!!!). Viele Leute gehen da viel zu sorglos vor ( alte Festplatten mit Kunden-/Patientendaten usw!).
Und dass Daten nach Formatieren und Neuinstallation eines Betriebssystems mit normalen Mitteln wiederhergestellt werden können, halt ich für äusserst fraglich. Allerdings kann man es versuchen mit den angegebenen Tools - weil in diesem Fall nicht gezielt die ganze Platte überschrieben wurde
 
  • #16
Hi Aninemo,
hab's nicht als Beleidigung verstanden, sondern als Unverständnis für ein gewisses Sicherheitsbedürfnis bei sensiblen Daten.

Aber dafür bist du ja bereits selbst in die Bresche gesprungen !!!

Alle roger - nach wie vor ! ;)

wavey.gif

Hugo
 
  • #17
Hi, mein Sicherheitsbedürfnis könnte man eher als fast paranoid bezeichnen :-*
So benutze ich keinen Messenger/Chatprogramm, geh nicht zu ebay, schreibe/empfange Mails nur als TXT, hab sogar die Autoplayfunktionen der Laufwerke abgeschaltet und so fort.........
Na ja, ich komm aus der Medizin - und da war Datenschutz immer sehr vorrangig
 
  • #18
Hi Aninemo,
gut, dass ich gerade noch mal einen Blick in dein Profil geworfen habe. Wollte schon schreiben: Ein Br..

Nun wird's : Eine Schwester im Geiste! ;)


wavey.gif

Hugo
 
Thema:

Format c Rückgengig machne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben