format in excel: text und datum

Dieses Thema format in excel: text und datum im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hans jupp, 19. Aug. 2004.

Thema: format in excel: text und datum hallo, ich würde gerne in excel xp eine zelle so formatieren, daß sie gleichzeitig text und datum anzeigen kann....

  1. hallo,

    ich würde gerne in excel xp eine zelle so formatieren, daß sie gleichzeitig text und datum anzeigen kann.

    das ganze soll mit der formel->=Stand:&HEUTE()' funktionieren.
    als ergebnis bekomme ich aber:->Stand:38218'

    kann mir jemand sagen, wie ich die zelle formartieren muß?

    vielen dank schon mal für eure hilfe :)
     
  2. Da hänge ich mich mal mit rein, weil mich das ebenfalls brennend interessiert ;) ::)

    Ich hab bisher immer den Weg über zwei nebeneinanderliegende Zellen genommen, was natürlich unbefriedigend ist.
     
  3. Hallo kath.hundefriseursalon,

    Zelle als Text formatieren und als Formel folgendes eingeben:
    Code:
    =Stand: & TAG(HEUTE()) & . & MONAT(HEUTE()) & .  & JAHR(HEUTE())
    Gruß Matjes :)
     
  4. Ich bin geplättet - das funktioniert :D

    Vielen Dank, Matjes!
     
  5. Oder
    Code:
    =Stand:&TEXT(HEUTE();TT.MM.JJJJ)
     
  6. das klappt wirklich - ich bin begeistert ;D


    vielen dank nochmal euch beiden !!!

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
Die Seite wird geladen...

format in excel: text und datum - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2010 - Filter, bedingte Formatierung Windows 7 Forum 27. Okt. 2014
Bedingte Formatierung Excel 2010 bei Datum Microsoft Office Suite 11. Okt. 2012
Excel 2007 - Text in Grafiklegende formatieren Windows XP Forum 16. Apr. 2012
Excel 2010 | Kopieren (Referenz) einer Zelle samt Formatierung, Hyperlink, etc. Microsoft Office Suite 1. Feb. 2012
Excel Tabelle -> Word mit bedingter Formatierung Microsoft Office Suite 21. Dez. 2010