Format mit FAT32

  • #1
S

Sorento

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte hier unter XP eine externe Festplatte Partitionieren und mit NTFS bzw. FAT32 formatieren. Leider kann ich jedoch nur NTFS auswählen. Die Platte hat 250 gb und ist in zwei Partitonen unterteilt.

Ist diese Größe für FAT32 zu groß? Als ich die Platte gekaufte habe, war sie jedoch nicht Partitioniert und im FAT32 Format.
Somit ist das mit der Größe ja auch ein Widerspruch.

Vielleicht hat mir einer von Euch einen Tipp bzw. eine Erklärung dafür.

Herzlichen Dank!
 
  • #2
Mit Windows XP selber kannst du FAT32-Partitionen nur bis zu einer Größe von 32GB erstellen. Mit einem Partitionierungsprogramm wie PartitionMagic oder der entsprechenden Alternative von Acronis kannst du dieses Problem umgehen.
 
  • #3
Guten Morgen!

Vielen Dank für die rasche Antwort. Die Vermutung der Größe war somit richtig, grins.
 
Thema:

Format mit FAT32

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben