Format mit FAT32

Dieses Thema Format mit FAT32 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sorento, 14. Jan. 2005.

Thema: Format mit FAT32 Hallo! Ich möchte hier unter XP eine externe Festplatte Partitionieren und mit NTFS bzw. FAT32 formatieren. Leider...

  1. Hallo!

    Ich möchte hier unter XP eine externe Festplatte Partitionieren und mit NTFS bzw. FAT32 formatieren. Leider kann ich jedoch nur NTFS auswählen. Die Platte hat 250 gb und ist in zwei Partitonen unterteilt.

    Ist diese Größe für FAT32 zu groß? Als ich die Platte gekaufte habe, war sie jedoch nicht Partitioniert und im FAT32 Format.
    Somit ist das mit der Größe ja auch ein Widerspruch.

    Vielleicht hat mir einer von Euch einen Tipp bzw. eine Erklärung dafür.

    Herzlichen Dank!
     
  2. Mit Windows XP selber kannst du FAT32-Partitionen nur bis zu einer Größe von 32GB erstellen. Mit einem Partitionierungsprogramm wie PartitionMagic oder der entsprechenden Alternative von Acronis kannst du dieses Problem umgehen.
     
  3. Guten Morgen!

    Vielen Dank für die rasche Antwort. Die Vermutung der Größe war somit richtig, grins.
     
Die Seite wird geladen...

Format mit FAT32 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte von NTFS auf FAT32 umformatieren Hardware 20. März 2011
Wie kann man eine 128 GB-Partition als FAT32 formatieren? Windows XP Forum 4. Okt. 2008
Ext. Festplatte von FAT32 nach NTFS Formatieren. Hardware 30. Juli 2008
externe festplatte - umformatieren auf fat32 ? Hardware 22. Juli 2008
Externe Festplatte von NTFS zu FAT32 formatieren Windows XP Forum 17. Feb. 2008