Formatieren bei Server NT

  • #1
B

barsss

Guest
Hallo,
Ich habe versucht Server NT zu instalieren aber kriege die Meldung : Festplatte zu groß ,kann nicht formatiert werden,
Wie kann ich es trotzdem machen ?

Oder kann ich die Win2000 und Server auf einem PC instalieren lassen ?
 
  • #2
Maximale Partitionsgröße 4095MB, kann NACH SP4 (oder höher) auf 8191MB vergrößert werden. Mehr kann NT für die Systempartition nicht...
Aber wer will schon noch Windows NT ? Der Support selbst für Großkunden wird nächsten Monat eingestellt.

Gruß
Sven
 
  • #3
oder so mal probieren:

Um die Probleme von NT beim Umgang mit Festplatten über 8 GB zu beseitigen muss schon bei der Installation die zuständige Datei (ATAPI.SYS) mit der aus dem SP 4 (oder höher) ersetzt werden.
Beim installieren von NT auf Festplatten über 8 GB bricht NT sonnst mit einer Fehlermeldung beim Erstellen einer Partition ab und zerstört im schlimmsten Fall die komplette Partitionstabelle.
ATAPI.EXE downloaden
ATAPI.EXE auf einer Diskette starten, damit diese dort entpackt wird
Windows NT mit den 3 Bootdisketten installieren, bis das System fragt, ob es nach den Massenspeichergeräten (SCSI etc.) suchen soll.
Auf manuelle Auswahl gehen und dort auf Diskette gehen
NT fragt nach einer Treiberdiskette, nun die ATAPI Diskette einlegen. NT meldet dann ATAPI Service Pack 4 IDE Driver Disk
Nun können noch weitere SCSI Controller installiert werden
NT fragt später nochmals nach der ATAPI Treiber CD (Diskette)
Wenn das Setup mit der Option WINNT /B gestartet wird, kann die ATAPI.EXE natürlich auch auf der Festplatte im Installationsverzeichnis ausgetauscht werden. Allerdings muss sie hier zwei mal ersetzt werden. Im Verzeichnis $WIN_NT$.~LS und im Verzeichnis $WIN_NT$.~BT

zu finden auf

greetz

hugo
 
Thema:

Formatieren bei Server NT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben