Formatieren einer zweitem HDD im System

  • #1
U

Unwissender_X

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem mit dem richtigen Formatieren meiner neuen Platte, folgendermaßen sieht es im Moment aus:

Datentraeger.jpg




Die neue Platte ( Datenträger 1, Laufwerksbuchstabe I) ist eigentlich eine 200 GB WD2000B von Western Digital, angezeigt werden aber nur 128 GB. Ich habe nichts anderes gemacht als über diese Datenträgerverwaltung eine primäre Partition auf der Platte angelegt, als maximaler Wert wurden dort diese 128 GB bereits vorgegeben.

Möglicherweise liegt es daran, dass man die Platte erst formatieren, also ein Dateisystem schreiben, muss, bevor XP Home die richtige Größe der HDD erkennt.
Nun hatte ich allerdings vor die gesamte Platte als eine Partition mit FAT32 zu formatieren, wie auch auf dem Bild zu erkennen ist, zeigt mir XP aber ledinglich NTFS als Möglichkeit an :(

Hoffentlich könnt ihr mir helfen,

Unwissender
 
  • #3
Super, habe das Problem lösen können, danke Gerdi_Toni :)

Es war genau das in dem Link beschriebene Problem ;)
 
Thema:

Formatieren einer zweitem HDD im System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben