Formatieren einer zweitem HDD im System

Dieses Thema Formatieren einer zweitem HDD im System im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Unwissender_X, 20. Juni 2004.

Thema: Formatieren einer zweitem HDD im System Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit dem richtigen Formatieren meiner neuen Platte, folgendermaßen...

  1. Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe ein Problem mit dem richtigen Formatieren meiner neuen Platte, folgendermaßen sieht es im Moment aus:

    [​IMG]



    Die neue Platte ( Datenträger 1, Laufwerksbuchstabe I) ist eigentlich eine 200 GB WD2000B von Western Digital, angezeigt werden aber nur 128 GB. Ich habe nichts anderes gemacht als über diese Datenträgerverwaltung eine primäre Partition auf der Platte angelegt, als maximaler Wert wurden dort diese 128 GB bereits vorgegeben.

    Möglicherweise liegt es daran, dass man die Platte erst formatieren, also ein Dateisystem schreiben, muss, bevor XP Home die richtige Größe der HDD erkennt.
    Nun hatte ich allerdings vor die gesamte Platte als eine Partition mit FAT32 zu formatieren, wie auch auf dem Bild zu erkennen ist, zeigt mir XP aber ledinglich NTFS als Möglichkeit an :(

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen,

    Unwissender
     
  2. Super, habe das Problem lösen können, danke Gerdi_Toni :)

    Es war genau das in dem Link beschriebene Problem ;)
     
Die Seite wird geladen...

Formatieren einer zweitem HDD im System - Ähnliche Themen

Forum Datum
formatieren einer defekten usb2 festplatte Hardware 23. Feb. 2012
Probleme beim Formatieren und Partitionieren einer 250 GB FP Windows XP Forum 7. Jan. 2008
formatieren einer HDD unter winXP Windows XP Forum 28. Aug. 2005
Pc Formatieren Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016