Formatieren - Neu Aufsetzen!

  • #1
K

kaeferle369

Guest
Hallo Leute!

Eigentlich hab ich meinen PC schon öfters neu aufgesetzt. Allerdings gibt es diesmal komischerweise probleme. Es ist ein Pentium 3, mit ( 96 + 256 mb ram ), 800MHz.

Wenn ich mit der Startdiskette starte ( möchte WinME installieren ), und dann fragt er mich-> Mit CD-Rom unterstützung starten, oder-> Ohne CD-Rom Unterstützung starten->. Ich gehe dann auf-> Mit CD-Rom Unterstützung starten->.

Nachdem ich das ausgewählt habe, geht es ne zeit, er lädt glaub ich treiber etc...

--------------

Dann möcht ich ganz normal auf das CD-Rom Laufwerk zugreifen, mit F:, und dann geb ich->setup' ein, damit er windows ME installiert. Er zeigt mir dann aber den fehler an : CDR101: Not ready beim Lesen von Laufwerk F: ( Abbrechen ) ( Wiederholen ) ( Fehler )?

Ich weiß nicht, wieso das auf einmal kommt.... ich habe seit dem letzten mal nur den arbeitsspeicher-> gehändert->... sonst eigentlich keine änderung am PC vorgenommen. Wisst ihr, was der fehler sein könnte, bzw. wie ich windows installieren könnte?

Ich danke im vorraus.
lg
kaeferle
 
  • #2
danke, problem gelöst. Hab im bios was umgestellt.
 
  • #3
Wie kann man nur freiwillig ME installieren ::)
 
  • #5
...oder, wenn man trotz aller Unkenrufe damit zufrieden ist!!!
 
  • #6
Ach so, sowas gibt's? Ich hab das OS ja selbst schon in Aktion gesehen und schliesse mich sämtlichen Unkenrufen an.
 
  • #7
Juergen_F schrieb:
...oder, wenn man trotz aller Unkenrufe damit zufrieden ist!!!

Das ist wie mit dem Yeti, jeder kennt ihn, keiner hat ihn je gesehen. ;D
 
  • #8
BrAiNdEaTh schrieb:
Ach so, sowas gibt's? Ich hab das OS ja selbst schon in Aktion gesehen und schliesse mich sämtlichen Unkenrufen an.
Ja, das gibt es. Wenn ich sehe, das Du schon alleine in diesem Jahr 5 Problemanfragen zu XP gestellt hast, dann lobe ich mein ME. Bluescreens, abstürzende Explorer u. Ä. kenne ich nämlich nicht.
Aber ich glaube hier wird vom Thema abgeglitten. ;)
 
  • #9
Na das kannste so nicht vergleichen. Ich hab sicher ganz andere Sachen installiert und mein System auch ziemlich gestresst. Seit der Neuinstallation hab ich auch keine Probleme mehr mit XP.
 
  • #10
Na das kannste so nicht vergleichen. Ich hab sicher ganz andere Sachen installiert und mein System auch ziemlich gestresst.
Das wird wohl so sein. Aber gestreßt wird mein System auch, benutze es schließlich beruflich, privat und auch mein Sohn spielt seine Spiele darauf.
Und das System läft ohne Neuinstallation ohnd Problem.
 
  • #11
Na dann. Es kann ja jeder mit dem System glücklich werden, das er persönlich besser findet. Ich würde mir trotzdem kein ME draufknallen ;)
 
  • #12
Na dann. Es kann ja jeder mit dem System glücklich werden, das er persönlich besser findet.

Na sag ich doch:
...oder, wenn man trotz aller Unkenrufe damit zufrieden ist!!!
 
Thema:

Formatieren - Neu Aufsetzen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben