formatieren oder 2tes system? (hilfe)

Dieses Thema formatieren oder 2tes system? (hilfe) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ElbKrieger, 30. März 2007.

Thema: formatieren oder 2tes system? (hilfe) Liebe Comunity und alle die mir helfen können, Ich habe ein kritisches Problem und erhoffe schnelle hilfe, Mein PC...

  1. Liebe Comunity und alle die mir helfen können,

    Ich habe ein kritisches Problem und erhoffe schnelle hilfe,
    Mein PC stürzt immer schnell ab egal wa sich mache,
    hab 2,5GHz in etwa nen intel insed celeron D ne 16 MB (hört auf zu lachen) Graphikkarte
    und ne 120GB Festplatte.
    ich kann kein online spiel spielen das fordert und iocq gleichzietig schriebne.
    das ging aber mal alles.
    jetzt zu dem problem.
    ich hab gedacht ich lösche einfach nen teil de rplatte.
    sind 2 partitionen wobei auf beider unter Windows das System und das System32 ist.
    ich hab angst vor diesen dateien da ich weiss was passiert wenn man einfach wild löscht
    nun frag ich mich kann das sein?
    ich habe xp media home edition. das war schon von anfang an bei neukauf installiert. nich tvon mir sonst wäre das nicht mit den 2 systemen.
    ich würde gerne eins löschen um eine platte frei zu haben, da ich nicht weiss ob ich wirklich das system auf beiden haben muss
    wollte ich fragen wie gehe ich am besten vor?

    ich habe definitiv 2-3 möglich keiten.
    1. ich mache eine platte clean und nutzte diese extra zur anmeldung beim start des systems für extra Spiele und die andere anmeldung fürs internet.
    somit könnte ich unabhängig spielen und es würden abstürzte vermieden weil ich alles auf einer platte habe die ich gewissenhaft formatieren kann.

    2. mnöglichkeit
    ich installiere ein zweites system, ich habe noch ein älteres da von meinem vorgänger pc.
    somit würde ich über die ältere version meine offline sachen betreiben und auf der home edition n das zeug übers internet nutzten zum beispiel einlog daten,
    bilder für signaturen oder daten die cih für die schule benötige die ich aus dem netz gesammelt habe.
    (aber ich wiess nicht ob sich home edition und windows professional fressen) wobei ich cniht weiss wie alt proffessional is

    3. möglichkeit
    ich formatiere alles aber ich weiss nciht ob meine recovery cd´s funktionieren
    noch dazu will ich mir eigentlich die arbeit mit dem router shit sparen weil ich shcon 3 monate gebraucht hatte bis ich endlich den rpouter benutzten konnte.

    ich erhoffe eine schnelle antwort zu bekommen und bedanke mich shcon mal im vorraus :)
    LG
    D.

    Anhang: ich würde gernee wissen was auf meinem rechner fehlt da ich keinen sound mehr habe ?
    Der start sound vom betriebssystem fehlt und alle anderen. auch kann ich keine auswählen weil irgend was fehlt dazu
    was genau müsste ich da machen?

    Womöglich ist das wieder ein riesen Roman für ein kleines Problem das in 2 sekunden behoebn ist (und entschuldigung für die rechtschreibfehle, nobody is perfekt) :coolsmiley:
     
  2. Hallo,

    was ist dein konkretes Anliegen?

    wie ich dich verstanden habe, hat der PC abstürze und du hast zwei mal Windows.

    Wenn du dir allerdings kein Windows installiert hast, ist die Windows Versionen die auf dem zweiten Partition liegt deine Sicherung vom Hersteller (Backup).

    dann erzählst du dein Sound Treiber fehlt.

    Was ich dir allerdings ersteinmal vorschlagen würde, den Rechner auf Viren zu checken. Kostenlose Anti Viren ist www.avast.at. auch kostenlose Registrierung.
    als zweites jage mal AVG Anti Spyware 7.5 drüber. wegen Dialer und Malware.

    Mit dem Soundtreiber, gehe in Start-Systmsteuerung-System Register Hardware und auf Geräte-Manager, deinstalliere hier von den Sound Treiber. Rechner neu starten und der Soundtreiber soll sich neu installieren lassen.
     
  3. Soundtreiber passt alles da
    sonst käme ja definitiv gar kein sound, aber spiele sound und alles geht.
    nur die windows sound geräusche sind weg
    das komische ist
    ich habe gestern die dateien gefunden
    sie liegen auf D:
    dann is das was da zweimal is also eher ne update sache oder recovery sache?
    mein anliegen bestreht darin das ich diese abstürzt in den griff kriegen will (ich dachte man konnte das raus lesen)
    und meine vermutung belief sich auf zu viel müll auf der platte aber es sind von 120GB nur 90 GB besetzt und das verteilt auf beide.
    Ati Spy Ware? gut ich probiers ,mal
    mfg
     
  4. Hallo
    ich denke mal du hast ein HPSystem,kann mich natürlich irren.Meistens ist da noch eine Recovery-CD dabei.Scan mal mit ad aware/spybot&search and destroy.sind kostenlos
    gruß aus Bayern
     
Die Seite wird geladen...

formatieren oder 2tes system? (hilfe) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuinstallation / Formatieren oder löschen? / Treiber Windows XP Forum 12. Dez. 2012
Quick- oder normales Formatieren? Windows 7 Forum 14. Feb. 2011
Pc Formatieren Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Einzelne Zellen in Spalte bedingt Formatieren Microsoft Office Suite 16. Mai 2016