Formatieren über PartitionMagic 8.0

Dieses Thema Formatieren über PartitionMagic 8.0 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Poldi, 2. Juni 2004.

Thema: Formatieren über PartitionMagic 8.0 Hi, ich hab versucht in Windows die Partition C zu formatieren. Früher wie ich meine alte Platte an den IDE-Port...

  1. Hi, ich hab versucht in Windows die Partition C zu formatieren.
    Früher wie ich meine alte Platte an den IDE-Port dran gehabt habe ginge.
    Jetzt hab die Platte an einen SATA-Port angeschlossen.
    In der Regel fährt ja win herunter und wieder hoch um die Startdateien PartitionMagic zu laden und auszuführen.
    Der Rechner bleibt aber dann stehn und zeigt folgende Fehlermeldung:
    Fehler 27, Laufwerk konnte nicht deaktiviert werden
    oder so ähnlich.
    Allerdings wenn ich von den Bootdisketten starte, kann ich die Platte formatieren.
    Allerdings halt nur im Schnellmodus.
    Das endgülte Löschen funktioniert halt nur in Windows.

    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

    Schöne Grüsse
    Jochen
     
  2. Grüß Gott,

    gesetzt den Fall, Du willst wirklich C: formatieren, kann PM natürlich Schwierigkeiten bekommen, wenn das BS unter dem PM läuft auch auf C: ist (zumindest werden die Startdateien auf C:) sein.

    Wenn's unbedingt sein soll warum nicht mit den Bootdisketten? Schnellmodus oder nicht ist doch nicht wirklich entscheidend (es wird doch wieder was drüber installiert, oder?).
     
  3. Warum willst du eigentlich auf diese, etwas umständliche weise C formatieren?
    Wenn dein Ziel eine Neuinstallation ist, boote mit der XP-CD und formatiere wärend dem Setup.
     
Die Seite wird geladen...

Formatieren über PartitionMagic 8.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte am Arbeitsplatz über USB nicht zugreifbar ohne formatieren Viren, Trojaner, Spyware etc. 13. Okt. 2009
Pc Formatieren Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Einzelne Zellen in Spalte bedingt Formatieren Microsoft Office Suite 16. Mai 2016
Seagate FreeAgent Drive formatieren Windows 7 Forum 6. Mai 2015