formatieren und neu installieren

  • #1
H

hoffnungslos

Guest
:( bin echt verzweifelt..möchte meine Festplatte gern formatieren und xp neu draufspielen, doch ich kann machen was ich will, der Rechner fährt jedesmal komplett hoch...die Einstellung im Bios von der Cdrom zu starten ignoriert er oder meldet das NTLDR fehlt und bleibt hängen...wer kann mir helfen...irgendwie muss ich die Festplatte doch formatieren können...ps:habe kein Diskettenlaufwerk!
 
  • #2
wieviel partitionen hast du; ist noch ein gehendes windows drauf; was für ein motherboard; was für ein hdd ???

zufällig eine externe festplatte ???
 
  • #3
ja das windows ist noch drauf, ist nur die eine Partition draufim NTFS Dateisystem...hab schon vieles ausprobiert..auch eine leere/neue Festplatte aber er sagt mir immer das NTLDR fehlt und bleibt hängen...
 
  • #4
ist eine Western Digital 80 Gigabyte Festplatte, Athlon XP 2200+ mit 512 Mb RAM...
 
  • #5
die Einstellung im Bios von der Cdrom zu starten ignoriert er

Aber im Bios konntest Du das CD Rom als erstes Bootlaufwerk aktivieren. Jedenfalls wenn schon ein System auf der Harddisk ist wird nur kurz beim Booten mit eingelegter WINXP CD ein Hinweis eingeblendet ob von der CD gestartet werden soll und das muss mit einer Taste bestätigt werden sonst wird wieder auf die Harddisk zugegriffen.

Mfg. Walter
 
  • #6
ja wenn im Bios als erstes von der CD booten eingestellt ist, versucht er von dieser zu booten und sagt auch an das ich ein Tasten drücken soll, doch da steht direkt darunter das NTLDR fehlt und dann ist er schon hängen geblieben und ich kann nichts mehr machen als RESET drücken...
 
  • #7
schau mal auf der hp von western digital nach einem programm was diene platte auf das no level format formatiert aber vorher kannst du mal scan disk von windows durchlaufen lassen
 
  • #8
Beim Link unten hat es eine Info von Dirk zum Thema NTLDR fehlt.



Mfg. Walter
 
Thema:

formatieren und neu installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben