Formatieren und Win Vista?

Dieses Thema Formatieren und Win Vista? im Forum "Hardware" wurde erstellt von FredOne, 21. Juli 2008.

Thema: Formatieren und Win Vista? Habe einen Asus Z53S Series Laptop unter Windows Vista... nun habe ich einen nervigen virus und wollte...

  1. Habe einen Asus Z53S Series Laptop unter Windows Vista... nun habe ich einen nervigen virus und wollte formatieren... mir ist nur unklar wie das genau geht.... habe ich eine möglichkeit in die eingabeaufforderung/ms-dos zu kommen? Wir haben es mit der WINXP Boot CD probiert.. jedoch kommt eine fehlermeldung à la: ES WURDE EIN PROBLEM FESTGESTELLT. WINDOWS WURDE HERUNTERGEFAHREN, DAMIT DER COMPUTER NICHT BESCHÄDIGT WIRD. usw.

    Damit kann man nicht von der XP CD her formatieren bzw partitionieren und dergleichen....

    Wie ist es nun möglich die Festplatte zu formatieren ohne auszubauen??
    Wäre über hilfe erfreut.

    MfG

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Du willst Vista neu installieren?
    Dann boote von der Vista-CD, Formatieren/Partitionieren kannst du direkt im Vista-Setup.
     
  3. Eigentlich richtiger Ansatz,

    nicht selten wird aber nur ein Backup von Vista auf dem Laptop/Rechner auf Festplatte Backup angeboten, wo keine eigene Windows Vista DVD (besser gesagt) gibt.
    dann gibt es nur eine Möglichkeit, das Backup befindet sich im ISO-Format. Mit Nero ddie ISO Datei öffnen und brennen und dann von der gebrannte DVD starten.

    Aber wenn schon mit der Windows XP CD nicht geht .................. wohl kaum möglich, das es mit der gebrannte Vista DVD (Recovery DVD, vorinstallierte Software) geht.
    Musst halt testen.

    (Das Backup haben nur billig vorgefertigte Laptop/Rechner, das jetzt keine Verwechlung kommt)

    Aber zur Fehlermeldung, bei welchem Vorgang kommt die Fehlermeldung?
    Es gibt einige Möglichkeiten dabei.
     
  4. der te will formatieren  -  da hat twoday die richtige antwort gegeben. vom installieren wurde nicht gesprochen und da liegt das eigentliche problem.
    es scheint nicht klar zu sein, dass zum installieren ein installations-medium zur verfügung stehen muss. das wurde aber offenbar bisher noch nicht erstellt....
     
Die Seite wird geladen...

Formatieren und Win Vista? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista formatieren, wie? Windows XP Forum 14. Juni 2008
Pc Formatieren Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Einzelne Zellen in Spalte bedingt Formatieren Microsoft Office Suite 16. Mai 2016
Seagate FreeAgent Drive formatieren Windows 7 Forum 6. Mai 2015