Formatieren unter Linux ???

Dieses Thema Formatieren unter Linux ??? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von cateye, 24. Sep. 2004.

Thema: Formatieren unter Linux ??? Hi, ich weiß ja, dass ich unter fdisk mit dem Befehl t den Typ der Partition festlegen kann, aber unter SuSE 7.3...

  1. Hi,

    ich weiß ja, dass ich unter fdisk mit dem Befehl t den Typ der Partition festlegen kann, aber unter SuSE 7.3 ist seit neuestem meine Swap-Partition irgendwie schrott. Beim Booten steht irgendwas von unable to mount... und im KDE-Control-Center erscheint auch keine Swap-Partion. Die Partition mit ner Knoppix-CD neu anlegen und auf Typ 82 für Swap setzen, hat auch nichts gebracht. Gibt es eine Möglichkeit die Partition auch in Swap-Format (shm?) zu formatieren oder geht das nich ?

    Thanx,

    Cateye
     
  2. hp
    hp
    der befehl heißt mkswap, mach mal ´ne shell auf und gib man

    man mkswap

    ein, dann wird dir erklärt wie´s geht ...

    greetz

    hugo
     
  3. oder hast du vielleicht in deiner fstab rumgespielt?
     
Die Seite wird geladen...

Formatieren unter Linux ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann unter Windows2000 keine MO mit NTFS formatieren Windows XP Forum 30. Nov. 2007
Wie die Festplatte formatieren unter XP? Windows XP Forum 1. Sep. 2006
formatieren einer HDD unter winXP Windows XP Forum 28. Aug. 2005
festplatte formatieren unter xp Windows XP Forum 14. Apr. 2004
Formatieren unter Win XP? Windows XP Forum 24. Jan. 2003