Formatieren unter Linux ???

  • #1
C

cateye

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2001
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Magdeburg
Hi,

ich weiß ja, dass ich unter fdisk mit dem Befehl t den Typ der Partition festlegen kann, aber unter SuSE 7.3 ist seit neuestem meine Swap-Partition irgendwie schrott. Beim Booten steht irgendwas von unable to mount... und im KDE-Control-Center erscheint auch keine Swap-Partion. Die Partition mit ner Knoppix-CD neu anlegen und auf Typ 82 für Swap setzen, hat auch nichts gebracht. Gibt es eine Möglichkeit die Partition auch in Swap-Format (shm?) zu formatieren oder geht das nich ?

Thanx,

Cateye
 
  • #2
der befehl heißt mkswap, mach mal ´ne shell auf und gib man

man mkswap

ein, dann wird dir erklärt wie´s geht ...

greetz

hugo
 
  • #3
oder hast du vielleicht in deiner fstab rumgespielt?
 
Thema:

Formatieren unter Linux ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben