Formatieren unter Win XP?

Dieses Thema Formatieren unter Win XP? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hopek0815, 24. Jan. 2003.

Thema: Formatieren unter Win XP? Ich habe folgendes System: Festplatte C: 40 GB für Daten Festplatte F: Betiebssystem drauf Win XP Home Festplatte...

  1. Ich habe folgendes System:
    Festplatte C: 40 GB für Daten
    Festplatte F: Betiebssystem drauf Win XP Home
    Festplatte G:Wechselplatte

    DVD D:
    Brenner E:

    Bei meinem altem System habe ich immer mit der Win 98 CD formatiert. Das klappte auch immer prima.
    Jetzt mit dem neuen Rechner kann ich die Win 98 CD auch einlesen. Wenn ich aber z.b. Format G:/q eingebe, dann sagt das System verkehrter Laufwerksbuchstabe(nicht gefunden) an. Wie finde ich unter der Dosebene meine Festplatten?

    THX schonmal..
     
  2. Hallo

    Warum nimmst du die 98er CD?
    Nimm die CD von XP und Formatiere während der Neuinstallation.
    Willst du eine andere Partition oder Platte formatieren, machst
    du das im Windowsexplorer mit rechtsklick auf die Partition.


    Gruss Andreas M.
     
  3. *VorDemKopfKlatsch*
    hätte auch selber darauf kommen können :)

    THX Andreas
     
  4. Ach ja,
    hätte ich bald vergessen.
    Das Thema kann geschlossen werden. ;)
     
  5. Hallo alle zusammen,



    Zum einen möchte ich dir sagen rossy, haben wir anscheinend ein Missverständnis gehabt.

    Aber ok.

    Mein Frage wäre auf meinem XP System verwende ich auch eine externe Festplatte, die nicht erkannt wird.

    Die Marke der Platte ist: Trekstor Datastation maxi g.u.
    Weiterhin stellte ich fest, dass dem System die temporäre Datei Trekstor.ini fehlt.
    Habt ihr eine Idee wie ich es wieder herstellen kann. Was könnt ihm mir raten



    Danke im Voraus lg.snakmen







    8|
     
  6. Hallo snakmen nur kurz in meinen Augen ist es gegessen :thumbsup:

    So nu zu deinem Problem. Kannst du in der Datenträgerverwaltung deiner Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuordnen? Wenn nein dann stecke deine Platte mal in einen anderen USB Schlitz damit er die Treiber neu installiert ( macht xp und Win7 dann automatisch ). Wen die .temp Datei fehlt nicht so tragisch da sie nur eine temporäre Datei war die wird wieder geschrieben .

    Gruß Rossy
     
  7. Hallo rossy,

    danke für deinen Rat, mit Zuweisung der Laufwerksbuchstaben fand die Erkennung statt.



    Lg.

    snakmen :)
     
  8. Danke für die Rückmeldung, snakmen.

    Somit gelöst.
     
Die Seite wird geladen...

Formatieren unter Win XP? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann unter Windows2000 keine MO mit NTFS formatieren Windows XP Forum 30. Nov. 2007
Wie die Festplatte formatieren unter XP? Windows XP Forum 1. Sep. 2006
formatieren einer HDD unter winXP Windows XP Forum 28. Aug. 2005
Formatieren unter Linux ??? Linux & Andere 24. Sep. 2004
festplatte formatieren unter xp Windows XP Forum 14. Apr. 2004