Formatieren unter Win XP?

  • #1
H

Hopek0815

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrpott
Ich habe folgendes System:
Festplatte C: 40 GB für Daten
Festplatte F: Betiebssystem drauf Win XP Home
Festplatte G:Wechselplatte

DVD D:
Brenner E:

Bei meinem altem System habe ich immer mit der Win 98 CD formatiert. Das klappte auch immer prima.
Jetzt mit dem neuen Rechner kann ich die Win 98 CD auch einlesen. Wenn ich aber z.b. Format G:/q eingebe, dann sagt das System verkehrter Laufwerksbuchstabe(nicht gefunden) an. Wie finde ich unter der Dosebene meine Festplatten?

THX schonmal..
 
  • #2
Hallo

Warum nimmst du die 98er CD?
Nimm die CD von XP und Formatiere während der Neuinstallation.
Willst du eine andere Partition oder Platte formatieren, machst
du das im Windowsexplorer mit rechtsklick auf die Partition.


Gruss Andreas M.
 
  • #3
*VorDemKopfKlatsch*
hätte auch selber darauf kommen können :)

THX Andreas
 
  • #4
Ach ja,
hätte ich bald vergessen.
Das Thema kann geschlossen werden. ;)
 
  • #5
Hallo alle zusammen,



Zum einen möchte ich dir sagen rossy, haben wir anscheinend ein Missverständnis gehabt.

Aber ok.

Mein Frage wäre auf meinem XP System verwende ich auch eine externe Festplatte, die nicht erkannt wird.

Die Marke der Platte ist: Trekstor Datastation maxi g.u.
Weiterhin stellte ich fest, dass dem System die temporäre Datei Trekstor.ini fehlt.
Habt ihr eine Idee wie ich es wieder herstellen kann. Was könnt ihm mir raten



Danke im Voraus lg.snakmen







8|
 
  • #6
Hallo snakmen nur kurz in meinen Augen ist es gegessen :thumbsup:

So nu zu deinem Problem. Kannst du in der Datenträgerverwaltung deiner Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuordnen? Wenn nein dann stecke deine Platte mal in einen anderen USB Schlitz damit er die Treiber neu installiert ( macht xp und Win7 dann automatisch ). Wen die .temp Datei fehlt nicht so tragisch da sie nur eine temporäre Datei war die wird wieder geschrieben .

Gruß Rossy
 
  • #7
Hallo rossy,

danke für deinen Rat, mit Zuweisung der Laufwerksbuchstaben fand die Erkennung statt.



Lg.

snakmen :)
 
  • #8
Danke für die Rückmeldung, snakmen.

Somit gelöst.
 
Thema:

Formatieren unter Win XP?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben