Formatieren von windows 2000

Dieses Thema Formatieren von windows 2000 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Fredi, 20. Juni 2004.

Thema: Formatieren von windows 2000 hallo! wie kann man windows 2000 formatieren ? wenn ich im windows explorer auf formatieren gehe, zeigt der pc an...

  1. hallo!

    wie kann man windows 2000 formatieren ? wenn ich im windows explorer auf formatieren gehe, zeigt der pc an das noch programme genutzt werden und ich diese erst schließen soll. starte ich von einer win98 cd, kennt der pc den befehl format c: nicht. kann mir bitte jemand helfen?

    danke schön
     
  2. :'(

    geht leider auch nicht. wenn ich auf xfdisk gehe zeigt das prog mir an: warnung - bootmanager konnte nicht gelesen werden . was nun?
     
  3. hp
    hp
    erklär mal genauer was du vor hast: willst du w98 neu installieren oder wills du windows 2000 auf eine vorinstallierte w98 kiste drauf machen, oder ein bestehendes w2000 plätten , oder w2000 neu installieren oder ...

    greetz

    hugo
     
  4. OKAY gerne. Also ich habe einen PC mit windows 2000 OEM Version . Und weil ich keine Lust mehr habe, den PC zigmal zu booten, weil der Internetexplorer immer langsamer wird, möchte ich die festplatte richtig löschen und dann windows 2000 wieder installieren. Und weil ich vom windows explorer nicht formatieren konnte, dachte ich, gehst über eine alte win98 cd auf die dos ebene und gibts den befehl per hand ein. ging aber leider auch nicht. jetzt sitzt ich hier und bräuchte bitte mal jemanden der mir sagt wie ich die kiste platt kriege .

    danke
     
  5. hp
    hp
    alles klar ... ein laufendes windows über den explorer zu formatieren geht gottseidank nicht, wenn du aber nur windows 2000 neu installieren willst, dann boote doch mit der w2k cd dann wirst du gefragt, ob du reparieren oder neu installieren willst, dann neu installieren wählen und das setup durchführen inklussive formatieren der festplatte. um von cd zu booten mußt du die bootreihenfolge im bios ändern und nach dem neustarten des rechners, kurz bevor er booten will, auf die spacetaste drücken, dann bootet die kiste von cd. die zeit ist ca 15sec lang, drückst du in der zeit die spacetaste nicht, bootet die kiste wieder von platte ...

    greetz

    hugo
     
  6. Dass das System immer langsamer wird kann auch an Deinen Programme liegen, ist z.b. der Norton noch installiert denn dieser ist ein extremer Systembremser. Was ist den für Hardware vorhanden denn dort kann man sicher auch noch etwas machen um den Systemspeed zu erhöhen.

    mfg. Walter

    ???
     
  7. ;D

    Okaychen das klappert schon mal ::)

    wenn ich dann noch die anderen partionen auf der hd formatieren möchte, das geht dann aber übder den win explorer , oder ?
     
  8. Ja die anderen Partitionen kann man über die Systemsteuerung formatieren (unter Verwaltung).

    mfg. Walter

    :)
     
  9. Ansich läuft das System rund. Zumindest keine Abstürze. Der Rechner ist ein P4 mit 1,7 Ghz, 256 MB SDRAM und einer älteren Georce ASUS Karte mit 64MB. Da der PC als reiner Office PC dient, und im Schnitt 18 STD am Tag an ist, geht es einem einfach auf den Wecker wenn dann der OUTLOOK Express keine Emails abruft oder der Inzernetexplorer wieder ewig braucht um die Seite aufzubauen. Daher denke ich das eine Neuinstallation recht gut ist.

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Formatieren von windows 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8 Festplatte formatieren ohne cd Windows 8 Forum 30. Juli 2014
Windows 8 Festplatte Volume formatieren wie mit 2 andern BS Windows 8 Forum 7. März 2014
Windows 7 ohne CD formatieren?! - HILFE! Windows XP Forum 3. März 2012
Windows 7 Festplatte formatieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Nov. 2010
Pc formatieren und Windows 7 neu aufsetzen Viren, Trojaner, Spyware etc. 11. Okt. 2011