Formatieren von Windows 98

  • #1
E

edith

Guest
Hallo liebe Freunde! :D

Kann mir jemand nochmals die Befehle für das Formatieren der Festplatte im Dos aufschreiben?

Ich möchte nämlich auf das Windows 2000 wechseln und weis leider die richtigen Befehlseingabe nicht mehr.

Grüsse von edith :-*
 
  • #3
Hallo,

wenn Du mehrere Laufwerke auf der Platte und dort auch persönliche liegen hast, kannst Du das auch nur mit format machen.

Startdiskette einlegen und an der Startabfrage mit Minimalkonfiguration starten auswählen. Willst Du WinXP z.B. auf C: installieren, einfach hinter A:\> eingeben Format C:. Nach Durchlauf dann noch eingeben Fdisk /MBR und danach WinXP installieren.

Als erstes solltest Du aber im Bios die Startreihenfolge überprüfen. An erster Stelle sollte Laufwerk A: (Diskette stehen). An zweiter Stelle Dein CD-Romlaufwerk und an dritter Stelle dann Laufwerk C:.

MfG maneich
 
  • #4
Formatbefehl im DOS lautet: format c:
Für c natürlich das jeweilige zu formatierende Laufwerk angeben, wenn es ein anderes ist ...
Aber wenn du eh eine Win2000 CD hast, kannst doch gleich von ihr booten und eine Installtion mit einer Formation durchführen ...
 
Thema:

Formatieren von Windows 98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben