Formatieren von Windows 98

Dieses Thema Formatieren von Windows 98 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von edith, 26. Okt. 2003.

Thema: Formatieren von Windows 98 Hallo liebe Freunde! :D Kann mir jemand nochmals die Befehle für das Formatieren der Festplatte im Dos...

  1. Hallo liebe Freunde! :D

    Kann mir jemand nochmals die Befehle für das Formatieren der Festplatte im Dos aufschreiben?

    Ich möchte nämlich auf das Windows 2000 wechseln und weis leider die richtigen Befehlseingabe nicht mehr.

    Grüsse von edith :-*
     
  2. Hallo,

    wenn Du mehrere Laufwerke auf der Platte und dort auch persönliche liegen hast, kannst Du das auch nur mit format machen.

    Startdiskette einlegen und an der Startabfrage mit Minimalkonfiguration starten auswählen. Willst Du WinXP z.B. auf C: installieren, einfach hinter A:\> eingeben Format C:. Nach Durchlauf dann noch eingeben Fdisk /MBR und danach WinXP installieren.

    Als erstes solltest Du aber im Bios die Startreihenfolge überprüfen. An erster Stelle sollte Laufwerk A: (Diskette stehen). An zweiter Stelle Dein CD-Romlaufwerk und an dritter Stelle dann Laufwerk C:.

    MfG maneich
     
  3. Formatbefehl im DOS lautet: format c:
    Für c natürlich das jeweilige zu formatierende Laufwerk angeben, wenn es ein anderes ist ...
    Aber wenn du eh eine Win2000 CD hast, kannst doch gleich von ihr booten und eine Installtion mit einer Formation durchführen ...
     
Die Seite wird geladen...

Formatieren von Windows 98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8 Festplatte formatieren ohne cd Windows 8 Forum 30. Juli 2014
Windows 8 Festplatte Volume formatieren wie mit 2 andern BS Windows 8 Forum 7. März 2014
Windows 7 ohne CD formatieren?! - HILFE! Windows XP Forum 3. März 2012
Windows 7 Festplatte formatieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Nov. 2010
Pc formatieren und Windows 7 neu aufsetzen Viren, Trojaner, Spyware etc. 11. Okt. 2011