formatieren

  • #1
D

diabolix

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
servus

brauch eure hilfe
könntets ihr mir GENAU erklären wie ich einen festpallte formatiere das

allles weg ist alle Pationen und unpartionen BITTTE

DAnke
 
  • #3
geht es noch genauer

wo kann ich eine strartsikette runterlden oder kann ich eine xp startdiskette benützen

`??
 
  • #4
Klar, geht's genauer! ;D

Gibt es überhaupt eine XP-Startdiskette? Ich dachte, das wäre gleich 6 Stück...
Aber egal, da Du in diesem Forum bist, hast Du wohl Win 95/98/ Me und benötigst somit eine Win98 Startzdiskette!

Den Link zur Startdiskette hättest Du im Kapitel 1 gefunden:



*besser lesbar gemacht,wakku*
 
  • #5
Und wenn du dann den PC mit der Startdiskette gebootet hast (wobei du anfangs die Option Mit CD-ROM-Unterstützung starten auswählst), gibst du format c: (ohne Anführungszeichen) ein und drückst die Entertaste.
Danach formatiert die Startdiskette das Laufwerk C:

Wenn du mehrere Partitionen platt machen willst, gibst du fdisk ein (natürlich abermals ohne Anführungszeichen), folgst den Anweisungen am Bildschirm und wählst nur eine Partition, die du dann mit format c: formatieren kannst.

Du kannst dabei eigentlich nichts falsch machen - es kann nur sein, dass du die eine oder andere Sache nochmals in anderer Reihenfolge durchführen musst.
Also: Frisch ans Werk und ausprobieren.

(Ich hab's erst vor ein paar Wochen durchgeführt, weiß aber leider die einzelnen Arbeitsschritte nicht mehr auswendig. Ich hatte auch mehrmals herum probiert, bis ich es so hatte, wie ich wollte. Aber es kann ja nichts schiefgehen, weil man ja eh alles platt machen will! :D)

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben