Formatieren

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe derzeit WinXP + Debian 3 parallel auf einer Platte installiert. Ich möchte nun die komplette Platte formatieren, da Win es nötig hat :D. Gleichzeitig möchte ich aber auch Debian löschen, da ich neu installieren möchte und gleichzeitig neu partionieren möchte. Derzeit übernimmt Grub das Booten der Betriebsysteme. Meine Frage ist nun, kann ich die Linuxpartitionen aus Windows heraus löschen, dann neu starten und mit der Bootdisk von Win die komplette Platte neu partionieren, schließlich Win installieren und anschließend Debian neu installieren. Die Sache ist, dass ich schnell wieder ein laufendes Win brauche.

Der MBR der Festplatte wird dabei entsprechend bei der Win Installation neu geschrieben, nehme ich an? Muss ich noch was beachten oder kann ich das so machen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • #2
Hi

Meine Frage ist nun, kann ich die Linuxpartitionen aus Windows heraus löschen, dann neu starten und mit der Bootdisk von Win die komplette Platte neu partionieren,

Nicht so umständlich !!

Einfach mit der XP-CD den Rechner starten und während des Setups dann die Partionierung/Formatierung vornehmen.

Mfg Micha
 
  • #3
Von mir aus auch das :D Vielen Dank für die Antwort. Problem damit erledigt.
 
Thema:

Formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben