Formatieren

Dieses Thema Formatieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Cledith, 30. Sep. 2007.

Thema: Formatieren Hallo, ich habe derzeit WinXP + Debian 3 parallel auf einer Platte installiert. Ich möchte nun die komplette Platte...

  1. Hallo,
    ich habe derzeit WinXP + Debian 3 parallel auf einer Platte installiert. Ich möchte nun die komplette Platte formatieren, da Win es nötig hat :D. Gleichzeitig möchte ich aber auch Debian löschen, da ich neu installieren möchte und gleichzeitig neu partionieren möchte. Derzeit übernimmt Grub das Booten der Betriebsysteme. Meine Frage ist nun, kann ich die Linuxpartitionen aus Windows heraus löschen, dann neu starten und mit der Bootdisk von Win die komplette Platte neu partionieren, schließlich Win installieren und anschließend Debian neu installieren. Die Sache ist, dass ich schnell wieder ein laufendes Win brauche.

    Der MBR der Festplatte wird dabei entsprechend bei der Win Installation neu geschrieben, nehme ich an? Muss ich noch was beachten oder kann ich das so machen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Hi

    Nicht so umständlich !!

    Einfach mit der XP-CD den Rechner starten und während des Setups dann die Partionierung/Formatierung vornehmen.

    Mfg Micha
     
  3. Von mir aus auch das :D Vielen Dank für die Antwort. Problem damit erledigt.
     
Die Seite wird geladen...

Formatieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pc Formatieren Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Einzelne Zellen in Spalte bedingt Formatieren Microsoft Office Suite 16. Mai 2016
Seagate FreeAgent Drive formatieren Windows 7 Forum 6. Mai 2015
Systemplatte defekt, wie neue Platte formatieren? Windows 7 Forum 22. Apr. 2015