Formatierfunktion bei XP-Setup nicht vorhanden...?!

Dieses Thema Formatierfunktion bei XP-Setup nicht vorhanden...?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von GSi, 16. Apr. 2006.

Thema: Formatierfunktion bei XP-Setup nicht vorhanden...?! Hi! Wollte vor kurzem bei einem Kollegen XP neu installieren... und natürlich vorher Partition C: neu formatieren....

  1. GSi
    GSi
    Hi!

    Wollte vor kurzem bei einem Kollegen XP neu installieren... und natürlich vorher Partition C: neu formatieren.
    Also im BIOS Reihenfolge umgestellt und von der XP CD gestartet...
    Dann das übliche, Treiber laden, etc. ...
    Aber dann das seltsame: Der Bereich, wo man normal die Partition wählen kann, welche formatiert werden soll, kam gar nicht ???

    Das da mein ich:
    [​IMG]

    Stattdessen konnt ich nur noch wählen, wo Windows installiert werden soll, und danach hat er auch schon angefangen, die Dateien auf die Platte zu kopieren... sehr seltsam.

    Hab ihn einfach mal fertig kopieren lassen...
    Hab jetzt aber natürlich 2 mal XP auf der Platte :tickedoff:

    Ist auf jeden Fall seltsam, dass man beim Setup nicht formatieren konnte... kann das ne bestimmte Ursache haben?
    Wie krieg ich die C: Partition trotzdem formatiert?

    Danke schon mal
     
  2. Nimm irgendein Partionsprogramm und lösche die Partition oder ändere die partition id. Dann müsste das xp setup die formatierung wieder anbieten.
     
  3. hättst vorher erstmal löschen sollen, sonst kann er nicht formatieren wollen.
     
  4. GSi
    GSi
    Ja aber wieso soll ich die Partition löschen? Will die doch nur formatieren.
    Das hat doch sonst auch immer funktioniert ohne Partitionen zu löschen...

    @catdog2
    was ist partition id und wie änder ich das?
     
  5. Dieses Menu erscheint meistens nur wenn die Harddisk nicht formatiert ist, so steht es auch im blauen Bild oben geschrieben. Wenn ich bei einem PC das WINXP neu installiere lösche ich vorher die vorhandene Partition auf welcher ich das WINXP installieren will und erstelle diese dann neu. bei zwei Partitionen z.b. wenn auf der zweiten Daten vorhanden sind lasse ich diese bestehen.

    Walter

    ???
     
  6. GSi
    GSi
    Achso, ok.

    Das heisst ich lösche jetzt die C: Partition. Dann habe ich ja einen unpartitionierten Bereich.
    Und dann erstelle ich in dem unpartitionierten Bereich wieder eine neue Partition mit der selben Größe...
    Zum Schluß dann Formatieren und Installieren...
     
  7. Richtig dann sollte es funktionieren.

    Walter

    :1
     
  8. GSi
    GSi
    Hat funktioniert! Danke ;)
     
Die Seite wird geladen...

Formatierfunktion bei XP-Setup nicht vorhanden...?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Setup hängt sich auf Windows XP Forum 11. Nov. 2010
XP-setup erkennt nach Vistainstallation keine festplatte mehr Hardware 3. Juli 2008
XP-Setup erkennt Festplatte nicht Hardware 8. März 2005
XP-Setup mit Partition Magic 8.0 Windows XP Forum 28. Juni 2004