Formatierung bei Copy und Paste

Dieses Thema Formatierung bei Copy und Paste im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von UlrichBa, 22. März 2005.

Thema: Formatierung bei Copy und Paste Hallo, ich finde die Eigenart von Windows, dass es bei Copy und Paste die Formatierung mitnimmt, total nervig:...

  1. Hallo,
    ich finde die Eigenart von Windows, dass es bei Copy und Paste die Formatierung mitnimmt, total nervig: Normalerweise will ich ja nur den Text mitnehmen und die Formatierung soll an der Stelle, wo ich einfüge, beibehalten werden. Gibt es irgend eine Möglichkeit, dieses Verhalten abzustellen?
    Gruß - Ulrich
     
  2. Was meinst Du dabei. Ofiice, IE, OE ?
    Wenn alle Du Formatierung weg haben willst, kannst Du den Weg über den Editor gehen.
    gruss clasaf
     
  3. Ist überall so, auch beim Einfügen in Thunderbird oder von TB nach Word. Deshalb habe ich es hier unter Windows gepostet. Natürlich kann ich es auch neu formatieren, aber das ist umständlich und nervig.
    Gruß - Ulrich
     
  4. Hi UlrichBa,
    Hast Du nicht direkt nach Einfügen der Kopie ein Koffersymbol am Ende des Textes?
    Wenn das da ist (bevor Du irgendeine Taste drückst!) gehst Du auf den kleinen schwarzen Pfeil daneben. Dann kannst Du im Kontext auswählen, ob Formatierung von Originalseite oder von der Seite, in die Eingefügt wird übernommen werden soll.
    Drückst Du nach dem Einfügen sofort die Entertaste, bleibt die Formatierung der Originalseite erhalten. Ich vermute mal, das ist der Fehler.
    Greets der Kopierer
     
  5. Das müsste aber zu Office-XP gehören, oder? Bei mir finde ich so etwas nicht.

    @UlrichBa
    Da das total unterschiedliche Anwendungen bei Dir sind, dürfte es da keine generellen Möglichkeiten ohne gewisse Umwege (Editor) geben.
    gruss clasaf
     
  6. Danke für die Hinweise. Das Fenster mit dem Koffersymbol habe ich schon zu Gesicht bekommen. Das Problem ist nur: Mal taucht es auf und mal nicht (aber meistens nicht), so dass ich es nicht zuverlässig benutzen kann.
    Dachte eigentlich, dass es bei Windows für so ziemlich alles und jedes einen Switch in der Registry gibt, wo man es ausschalten kann, aber ich muss wohl damit leben.
    Ist so ein Beispiel, wo Windows immer besser wissen will, was für den Anwender gut ist und ihn damit nervt. Ein weiteres Beispiel ist die unsägliche Autoformatierung, die immer irgendwelche Dinge verschlimmbessert, die ich gar nicht haben will!
    Viele Grüße - Ulrich
     
Die Seite wird geladen...

Formatierung bei Copy und Paste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Excel 2010 - Filter, bedingte Formatierung Windows 7 Forum 27. Okt. 2014
Formatierung Windows 7 Internet Windows 7 Forum 12. Aug. 2014
Windowsformatierungs Problem Windows XP Forum 2. Jan. 2012
Nach Formatierung Bluescreen Windows 7 Forum 6. Juli 2010