Formatierung Festplatte unter W2000SP3

  • #1
T

tam5bi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem. Beim Aufbau eines neuen Rechners kann ich eine vorhandene Festplatte (60GB normal allein am IDE-Port als Master) nicht Formatieren. Boote mit der W2000 CD lösche alle Partitionen und lege eine in der Größe von 20 GB an und Formatiere diese mit NTFS. Am Ende von der Formatierung kommt eine Meldung daß die Platte nicht Formatiert worden ist und Fehler aufweist. Diese Platte lief aber unter XP-Pro in einem anderen Rechner problemlos. Als 2. habe ich versucht die ganze Sache unter Partitionsmagic zu machen. Selbes Spiel Partitionen alle gelöscht eine über 20GB angelegt und mit NTFS formatiert. Partitionstabelle unter Partitionsmagic weist sie als mit NTFS aus und ohne Fehler. W2000 -CD wieder gebootet verweise auf die angelegte und fertig formatierte NTFS Partition und prompt kommt die Meldung Windows kann nur in eine formatierte Partition installiert werden, obwohl eine i.O. NTFS-Partition angezeigt wird. Gut ich lasse noch einmal formatieren und am Ende kommt wieder Die Meldung das die Platte nicht formatiert ist und Fehler aufweist. Bemerkenswert daran ist ich habe das selbe Spiel schon mit einer anderen Platte 80GB (IDE) die ich von Arbeit bekommen habe schon einmal durch. Bei dieser bin ich mir aber nicht sicher ob sie 100% läuft, da diese wegen Schreibproblemen ausgemustert wurde. Für mich zu schade zum gleich wegwerfen.
PS: im Bios werden beide Platten in ihrer richtigen Größe sowie Herstellerdaten erkannt
 
  • #2
Hallo,

Lad' Dir mal beim Hersteller ein Prüfprogramm runter und lass es über die Platte schrabbeln.
Mit diesen Programmen kannst Du auch einen LowLevel Format machen...

IBM/Hitachi -->
Maxtor -->
Segate -->


Gruß
Sven
 
Thema:

Formatierung Festplatte unter W2000SP3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben