Formatierung funktioniert nicht, da Festplatte nicht erkannt??

  • #1
V

Voronwe

Guest
Hallo,

ich möchte meinen neuen PC formatieren. Dazu legte ich Windows XP CD ins Laufwerk und stellte im Bios das DVD-Laufwerk als erste Boot-Instanz ein. Wie gewohnt konnte ich nun über die CD starten und klickte auf Windows neuinstallieren. Nun bekam ich eine Fehlermeldung, dass keine Festplatte installiert sei. Allerdings arbeitet meine Festplatte tadellos - zumindestens habe ich diesen Eindruck. Wie kann ich überprüfen ob sie wirklich in Ordnung läuft oder die Festplatte für eine Formatierung aktivieren? Danke im voraus !

Voronwe
 
  • #2
Ist die Platte im Bios vorhanden.?
-Harry-
 
  • #3
Ja ist sie. Habe mir hier eben ein paar Threads durchgelesen, die in etwa das gleiche Problem behandelten - auch das selbe Mainboard wurde verwendet, Asus A8V Deluxe. Habe jetzt diesen RAID-Treiber installiert. Bringt immer noch nichts  :mad:.
 
  • #4
Habe das hier gefunden:

Hallo,
nachdem ich jetzt 2 Std. gedocktert habe hier die Antwort.
Der Fast Track 378 Controller wird nur bei einem RAID System benötigt.
Somit kann auch diese Option im Bios deaktiviert werden, wenn kein Raid erwünscht ist.
Weiterhin wichtig: Ohne Raid sind die schwarzen Steckplätze SATA1 und 2 auf dem Asus Board zu nutzen (nicht die roten, diese nur bei RAID)
Danach muss auf jeden Fall die Treiberdiskette erstellt werden, sonst geht gar nichts!!!!
(Auf der mitgelieferten CD vorhanden - ein Unding warum bei soviel Zubehöhr keine Diskette mehr drin war)
Danach XP booten und F6 drücken, nach einer weile erscheint zusätzliches Menü, z drücken und nun Treiber Serial ATA für XP installieren - sonst nichts!!!! Dieser ist für den Via VT8237 Chip der den SATAn steuert
Eingabe drücken und es sollte weiter gehen.
Hier kannst Du das Original lesen

-Harry-
 
  • #5
Sagt mir jetzt leider nicht so viel :(). Wie ich gerade merke, habe ich es leider versäumt ein Diskettenlaufwerk einzubauen, was das Erstellen einer Treiberdiskette schonmal gänzlich unmöglich macht. Gibt es irgendeinen anderen Weg um mein Bios zu updaten? Und: Welche Option kann ich im Bios ausschalten? Gibt es keinen anderen Weg, um das Problem zu beheben...?
 
  • #6
harry.e schrieb:
Danach XP booten und F6 drücken, nach einer weile erscheint zusätzliches Menü, z drücken und nun Treiber Serial ATA für XP installieren - sonst nichts!!!! Dieser ist für den Via VT8237 Chip der den SATAn steuert
Eingabe drücken und es sollte weiter gehen.


Hi

da Du vom CD-LW booten kannst, brenn Dir eine CD mit dem entpackten Treiber und leg
diese bei der Aufforderung nach dem Treiber ein.
Danach wieder die WIN-CD einlegen und weiterinstallieren.

Voronwe schrieb:
Sagt mir jetzt leider nicht so viel :(). Wie ich gerade merke, habe ich es leider versäumt ein Diskettenlaufwerk einzubauen, was das Erstellen einer Treiberdiskette schonmal gänzlich unmöglich macht. Gibt es irgendeinen anderen Weg um mein Bios zu updaten? Und: Welche Option kann ich im Bios ausschalten? Gibt es keinen anderen Weg, um das Problem zu beheben...?

Wieso willst Du auf einmal das BIOS updaten????
Ich denke Du willst Deine neue Festplatte einrichten und Dir fehlt der SATA Treiber ??

bin ich da falsch, oder hast Du auf einmal ein neues Thema ?

Greetz
 
Thema:

Formatierung funktioniert nicht, da Festplatte nicht erkannt??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben