Formatierung futsch

  • #1
M

mortimer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Salve !

Ereignis: Kurzer Stromausfall
Ergebnis:
Meine 2. HD (nagelneue Samsung 120 GB, 8MB) die ich als Backup
nutze, kann plötzlich nicht mehr ausgelesen werden, da angeblich
nicht formatiert. Schöne Sch... ! Hab mich schon quer durch die Systemtools gearbeitet - umsonst. Sie wird zwar von allen Diagnosetools erkannt und als betriebsbereit gemeldet, aber leider
ist die Formatierung zerschossen. Hatte ursprünglich 2 Partitionen
NTFS drauf. Ab heute ist die Samsung angeblich wieder jungfräulicher als Schneewittchen, und 40GB Backups sind vom Winde verweht.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich ( ausser neu formatieren und
selbstmorden ) da tun kann?
Seufz

Win2kprof, SP3, Athlon 2000+, Asus A7V8X,...
 
  • #2
Welche Tools hast du denn benutzt?
Also ich würde dir TestDisk, PC Inspector File Recovery und Ontrack EasyRecovery (das ist aber nicht umsonst) empfehlen.
 
  • #3
Tag Flöckchen !

Tja, TestDisk und PC Inspector File Recovery hatte ich beide
schon probiert. Ich will ja nicht umsonst die Zeit von netten
Zeitgenossen verbraten...
TestDisk läuft laut Beschreibung nicht unter 2k und stürzt mir
auch tatsächlich ab. Ditto Herr PC Inspector: Division by zero
ist das Ergebnis.(Soll Probleme mit NTFS haben). Das dritte Programm kannte ich bis dato nicht, werde mich mal aber auf die Suche begeben. Danke für den Tipp. :)
Das Laufwerk an sich ist in Ordnung; soviel ist mittlerweile klar.
Irgendwie muß es mir die Partitionierung zerbröselt haben. Aber noch geb ich nicht auf !

Schönen Gruß, Mortimer
 
  • #5
Flöckchen schrieb:

...die Testversion rennt schon...
In einem Stündchen oder so weiß ich mehr.

Dank, Mortimer
 
Thema:

Formatierung futsch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben