Formatierung im Serienbrieffeld

Dieses Thema Formatierung im Serienbrieffeld im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Balu, 2. Jan. 2007.

Thema: Formatierung im Serienbrieffeld Ein gesundes neues Jahr wünsche ich Euch und habe gleich wieder eine Frage: Ich habe in einem Sereinbrief ein Feld,...

  1. Ein gesundes neues Jahr wünsche ich Euch und habe gleich wieder eine Frage:

    Ich habe in einem Sereinbrief ein Feld, in dem aus einer Liste der Straßenname übernommen wird.
    Das Problem ist nun, dass bei Straßennamen aus mehreren Worten (Münchener Straße, Treptower Straße...) die Schriftgröße des 2. Wortes halbiert wird (12 auf 6) bzw. nicht fett geschrieben wird.

    Ich habe also in einem Serienbrieffeld 2 Formatierungen.

    Kann ich das irgendwie abstellen?

    Merci
     
  2. Hi Balu,

    Probiers mal mit dem Schalter \*CHARFORMAT hinter dem Feldnamen:

    {MERGEFIELD Adresse \*CHARFORMAT}

    Das sollte bewirken, dass der gesamte Inhalt des Feldes so formatiert ist wie der erste Buchstabe und reicht normalerweise auch über mehrere Worte... :)

    Gruß,

    Hans
     
  3. mml

    Das hat geklappt.

    Supie.
     
Die Seite wird geladen...

Formatierung im Serienbrieffeld - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Excel 2010 - Filter, bedingte Formatierung Windows 7 Forum 27. Okt. 2014
Formatierung Windows 7 Internet Windows 7 Forum 12. Aug. 2014
Windowsformatierungs Problem Windows XP Forum 2. Jan. 2012
Nach Formatierung Bluescreen Windows 7 Forum 6. Juli 2010