Formatierung NTFS Dateisystem

  • #1
C

catundalf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich hab mir ne neue Platte eingebaut und möchte nun die alte als Sicherungslaufwerk benutzen. Ich habe nun leider mit win XP setup formatiert und habe nun einen Bootsektor drauf, den ich nicht weg bekommen. Ich muss jetzt immer beim Starten ein Betriebssystem auswählen, obwohl die 2. Platte gar kein Windows drauf hat.

Wie bringe ich die Bootsequenz von der Platte???

Um eure Hilfe währe ich dankbar.

PS: Formatierung über WIN XP hat nichts genutzt.
 
  • #2
den fehlerhaften eintrag aus der boot.ini entfernen ... musst vorher aber im windows explorer über extras: ordneroptionen alle versteckten dateien anzeigen lassen ... wahlweise findest du das ganze auch über die systemsteuerung: system: erweitert = starten und wiederherstellen ...
 
  • #3
Hallo,
ich hab's über Systemsteuerung versucht. Jetzt habe ich ne Standart und ne XP Startpartition. Scheisse. Was soll's sie laufen beide und jetzt hab ich die Aufforderung zur bestätigung abgeschaltet. Nicht die optimale Lösung, aber es geht (hoffentlich lange), jetzt startet er immer im Standart.

Wenn jemand noch ne Idee hatt, wie ich die 2.Platte vollständig Formatiere, auch die Bootsequenz, wäre ich um Tipp's dankbar. Bei FAT32 war alles so einfach :-0


Freundlich grüsst
 
  • #4
PS:
ne Boot.ini hab ich nicht gefunden nur ne System Volume Information die ich nicht löschen kann. Super. Danke Windoof.

mfg
 
  • #5
Versuch es bitte mal mit msconfig.
Das aufrufen - und dann Register Boot.ini - alle Startpfade überprüfen........
 
Thema:

Formatierung NTFS Dateisystem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben