Formatierung NTFS schlägt fehl Fat32 aber möglich

  • #1
G

g.K.

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem . Ich möchte meine ATA133 80GB Maxtor an dem IDE1 als master gejumpert mit NTFS system über die win xp-cd formatieren.
Die Festplatte wird einwandfrei erkannt, auch unter bios. Nach dem ablauf der formatierung (schnell sowie normal) wird ausgegeben, dass möglicherweise die Festplatte beschädigt ist, oder ich eine scsi platte nicht richtig zugewiesen habe. Stecke ich der jumper statt auf master auf cap, so das ich nur 30MB max nutzen kann, erscheint neben der Möglichkeit NTFS zu formatieren auch das Fat32. Dieses lässt sich ohne sorgen formatieren und funktioniert auch. Warum geht dies nicht unter NTFS. And der Festplatte liegt es nicht, ich habe bei zwei weiteren dasselbe Problem. Ist es ein Problem falscher bioseinstellungen?
Mein board ist das L4VXAG von Elitegroup.
Auf Fat32 hab ich kein bock mehr und es mussja auch irgendwie gehen.

grüße g.K.
 
  • #2
Hängt die Platte an einem zertifizierten 80adrigen Kabel?
Am Kabelende?
Jumper CableSelect mal probiert?
Mal bei Maxtor nachgeschaut - da gibt es ja auch noch Installationsanleitungen etc zum Download - passend zum Plattenmodell........
Und was hast Du denn im Bios eingestellt?
 
Thema:

Formatierung NTFS schlägt fehl Fat32 aber möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben