Formatierung von Excel Arbeitsblättern

Dieses Thema Formatierung von Excel Arbeitsblättern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hopek0815, 17. Feb. 2003.

Thema: Formatierung von Excel Arbeitsblättern Folgendes Problem: Ich habe in den Spalten A Bis L mit Überschriften versehen. Fette Schrift, Schrift um 90 Grad...

  1. Folgendes Problem:

    Ich habe in den Spalten A Bis L mit Überschriften versehen.
    Fette Schrift, Schrift um 90 Grad gedreht

    Z.b. Kunde,Stückzahl, Artikel usw.
    Dies ist im ersten Register.(Auftragsbestand)
    Die anderen Register sind die Monate. Januar 2003, Februar 2003....

    Wie bekomme ich die Überschriften auf die Monate übertragen.
    Wenn mein Auftragsbestand 2 oder mehrere Blätter hat, sollte auf jedem Blatt die Überschriften zu sehen sein.

    Das Register(Auftragsbestand) wird 2 mal die Woche auf dem aktuellen Stand gebracht und ausgedruckt.

    Hab das ganze WE damit verbracht und bin zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. Alles wieder verworfen.

    Der ExcelLooser :(

    PS: Ist Excel XP Version
    Hab ich glatt vergessen zu erwähnen...
     
  2. Hi Hopek0815,

    wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die Überschriften des Blattes Auftragsbestand in allen anderen Blättern eingefügt werden, wenn nicht schon vorhanden.

    Der Makro sollte das erfüllen.

    Code:
    Option Explicit
    
    Sub UeberschriftAuftragsbestandInAlleBlätterUebertragen()
    
    Dim n As Integer
      'für alle Tabellenblätter
      For n = 1 To Worksheets.Count
        'nicht das Hauptblatt ?
        If Worksheets(n).Name <> Auftragsbestand Then
          'bereits Überschrift vorhanden ?
          If Worksheets(Auftragsbestand).Cells(1, 1).Value <> _
                            Worksheets(n).Cells(1, 1).Value Then
            'Überschriftenzeile des Hauptblattes kopieren
            Worksheets(Auftragsbestand).Select
            Worksheets(Auftragsbestand).Rows(1).Select: Selection.Copy
            'Überschriftenzeile in Blatt als 1.Zeile einfügen
            Worksheets(n).Select
            Worksheets(n).Rows(1).Select: Selection.Insert Shift:=xlDown
          End If
        End If
      Next n
      
      Worksheets(Auftragsbestand).Select
    End Sub
    
    Gruß Matjes :)
     
  3. Da Matjes mir prima geholfen hat, kann das Thema geschlossen werden. :D
     
Die Seite wird geladen...

Formatierung von Excel Arbeitsblättern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2010 - Filter, bedingte Formatierung Windows 7 Forum 27. Okt. 2014
Bedingte Formatierung Excel 2010 bei Datum Microsoft Office Suite 11. Okt. 2012
Excel 2010 | Kopieren (Referenz) einer Zelle samt Formatierung, Hyperlink, etc. Microsoft Office Suite 1. Feb. 2012
Excel Tabelle -> Word mit bedingter Formatierung Microsoft Office Suite 21. Dez. 2010
Bedingte Formatierung Excel 2007 Microsoft Office Suite 19. Apr. 2010