Formatierung von Speicherkarten

  • #1
B

Balu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Ort
Die Weiten von Mittelfranken
Hallo,
gibt's bei der Formatierung von Speicherkarten, esp. einer SD-Karte etwas zu beachten?

Ich hab das Teil in einen Speicherkartenleser gesteckt und wollte es für einen PocketPC vorbereiten.

Über die Datenspeicherverwaltung von WinXP wurde die Steckkarte einwandfrei erkannt.

Ich hab das Teil dann per Rechtsklick formatieren wollen (FAT16/16KB Clustergröße - wie üblich halt bei PocketPCs).

Die Formatierung startet und am Schluss des Verlaufsbalkens kommt die Meldung Formatierung kann nicht abgeschlossen werden.

Per Drag'n'Drop Dateien rüberziehen wird mit der Meldung abgebrochen, die SD-Karte ist nicht formatiert ???. Die Formatierung vorzunehmen wird mir angeboten. Also >>OK<<. Und dann wie gehabt.

Beim Übertragen der Daten per ActiveSync funktioniert aber seltsamerweise alles wunderbar.

Kann mir bitte jemand helfen?

Merci
 
  • #2
???

Hallo?

Niemand->nen Tipp?
 
  • #3
hast du schon mal versucht die karte über den pocket pc zu formatieren?

bei mir funzt die formatierung von speicherkarten an windows rechnern auch nicht problemlos, deshalb formatiere ich die karten über die eigentlichen endgeräte (digicams, bzw. palm).
 
  • #4
???
öhm,
also am Desktop-PC das mobile Gerät aufrufen und dann dort Storage Card wählen, meinst Du das?

Ich hab im Handbuch des PPC nichts gefunden.
 
  • #5
Hi,

Also ich wüsste auch nicht daß das formatieren direkt im PDA geht, zumindest nicht bei Win Mobile 2003.
Ich formatiere meine SD oder MMC Karten immer in meinem Drucker mit Speicherkartenleser
ohne Probleme, also denk ich liegts vielleicht an Deinem Kartenleser.

Aber es gibt Programme für den PDA um die Karte im PocketPC zu formatieren,
guckst Du hier
 
Thema:

Formatierung von Speicherkarten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben