formatierung

Dieses Thema formatierung im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von doenis, 20. Jan. 2009.

Thema: formatierung Hallo, ich habe mit euch doch vor ein paar tagen wegen dem virus problem geschrieben! Nun habe ich mich entschlossen...

  1. Hallo,
    ich habe mit euch doch vor ein paar tagen wegen dem virus problem geschrieben!
    Nun habe ich mich entschlossen meinen pc zu formatieren!
    Hab aber noch ein paar Fragen wegen der Datensicherung!
    Wie siehts mit den Daten aus die ich sichern möchte? Besteht da gefahr das dort der Virus drinne ist und ich ihn dann wieder auf meinen neu formatierten Pc ziehe? Worauf muss ich bei Datensicherung achten?
    gruß doenis
     
  2. nach dem Neuaufsetzen Image erstellen und dann mit aktuellstem Scanner alle Dateien der Sicherung(en) prüfen. Findet der Scanner was, entsprechend löschen und dann zur Sicherheit das Windows-Image zurückschreiben und das ganze Prozedere so lange durchführen bis kein Scanner mehr anschlägt.
     
  3. ähm, also ich mein halt mp3s und bilder usw! die dürften doch nix vom virus abbekommen haben oder?
    schrauber könntest du mal bitte deine meinung dazu sagen? weil du hast dich ja mit meinem fall auseinander gesetzt und weißt über den virus bescheid! ;-)
    wenn ich die dateien auf eine externe festplatte ziehe und der virus wäre da dann drauf könnte ich die ja formatieren und er wäre dann wieder von der festplatte entfernt oder?
     
  4. alle nicht ausführbaren dateien gehen klar, also keine exe,com,scr und so weiter. texte, bilder und musik kannst du speichern. stellt sich die frage ob die externe platte sauber ist...
     
  5. spybot search and destroy und anti vir können diesen virus ja nicht finden oder?[br][br]Erstellt am: 20.01.09 um 22:01:23[hr][br]also mit der externen festplatte habe ich das so gemeint, also falls ich ne datei auf die festplatte drauf ziehen sollte und die mit dem virus verseucht ist, könnte ich die festplatte durch formatieren wieder von dem virus bereinigen oder?
     
  6. ja klar :)
     
  7. und wie ist es wenn ich die dateien auf dvds sichere?^^ also ich brenn da zum beispiel nur mp3 oder bilder drauf! dann hat der virus keine chance da drauf zu kommen oder?
    und spybot search and destroy und anti vir können diesen virus ja nicht finden oder?
     
  8. check die daten am besten mit malwarebytes oder dem kaspersky onlinescan ab. und das mit der dvd ist natürlich auch gut.
     
  9. anti vir hat auf der dvd mit den bildern nichts gefunden! genauso kaspersky online scan hat auch nichts gefunden!
    das kam bei malwarebytes raus:

    Code:
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.33
    Datenbank Version: 1659
    Windows 5.1.2600 Service Pack 3
    
    21.01.2009 19:09:26
    mbam-log-2009-01-21 (19-09-24).txt
    
    Scan-Methode: Vollständiger Scan (F:\|)
    Durchsuchte Objekte: 44277
    Laufzeit: 7 minute(s), 48 second(s)
    
    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 2
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0
    
    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    Infizierte Registrierungswerte:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Windows Service (Backdoor.Bot) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx\Windows Service (Backdoor.Bot) -> No action taken.
    
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    Infizierte Dateien:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
     
Die Seite wird geladen...

formatierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Excel 2010 - Filter, bedingte Formatierung Windows 7 Forum 27. Okt. 2014
Formatierung Windows 7 Internet Windows 7 Forum 12. Aug. 2014
Windowsformatierungs Problem Windows XP Forum 2. Jan. 2012
Nach Formatierung Bluescreen Windows 7 Forum 6. Juli 2010