Formatierungsleiste in Word.

  • #1
J

Jens1977

Guest
Hi Leute,

oben in der Formatierungsleiste steht ja Schrift Arial, Größe 10 usw. Diese Felder haben ja eine gewisse Breite. Ich brauch bei einer zweistelligen Zahl nicht so ein breites Feld. Wie kann ich die Breite verringern? Habe da keine Möglichkeit gefunden.

Danke

Jens
 
  • #2
Hi Jens1977,

das kannst Du folgendermassen erreichen:

1. aus Symbolleiste mit rechter Maus -> Anpassen
2. oben in der Symbolleiste auf das Feld mit der Schriftgradauswahl klicken (es erhält dadurch einen schwarzen Rahmen)
3. wenn Du jetzt mit der Maus auf den schwarzen Rand gehst, verändert sie sich. Du kannst jetzt den Rahmen soweit zusammenschieben, wie Du möchtest.
4. auf Anpassen-> schliessen klicken

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hallo,

ich habe gerade durch Zufall diesen Tipp gelesen. Das ist ja toll, dass man die Menüleisten so verändern kann. :D
Danke.
Gruß
Fische 64
 
Thema:

Formatierungsleiste in Word.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben