Formatierungsproblem von NTFS

  • #21
Da hast Du wohl ein ganz eigenartiges XP??
Wenn Du halt unbedingt sehen willst, wie's Formatiert wird, lade Dir eine Win9x-Boodtisk runter, lösche mit fdisk die NTFS Partition, erstelle eine neue Fat32-Partition, starte wieder von der Bootdisk und formatiere mittels format c:

Nochmals, Windows kann nicht auf eine unformatierte Partition installiert werden, ergo kommt auch wärend des Setups die Frage nach der Formatierung!
 
  • #22
Moment:
1. Läuft dein Rechner, wenn du die XP CD einlegst? Sprich, dein Windows ist aktiv.
2. Oder startest du ihn mit eingelegter CD neu?
 
  • #23
flocke711 schrieb:
Moment:
1. Läuft dein Rechner, wenn du die XP CD einlegst? Sprich, dein Windows ist aktiv.
2. Oder startest du ihn mit eingelegter CD neu?

mein Rechner läuft mit einem aktiven Sytem wenn ich die CD einlege.
Warum die Frage?
Gruß
D.Balmert
 
  • #24
Du musst Neustarten, ganz wichtig. Sonst wird das nie was. Das meinen wir alle mit von der CD booten.

Du musst dein BIOS so umstellen, daß nicht von Festplatte, sondern von CD geladen wird, wenn du deinen Rechner anschaltest.

Also, CD rein, NEUSTARTEN, ins BIOS, auf CD als First Boot Device umstellen und dann das BIOS wieder verlassen. Dann startet der Rechner von der CD und nicht mehr von der Festplatte. Dann nach den hoier beschriebenen Anleitungen vorgehen, dann sollte es klappen ;)
 
  • #25
yup ... das müsste dann wohl des Rätsels Lösung sein! ;)
 
  • #26
Ich möchte allerdings anmerken, daß mein eben genannter Tipp schon mal hier erwähnt wurde.
Andreas_M. schrieb:
Einfach von der CD Booten, nicht aus dem Windows heraus starten!
Nur aufgrund dessen kam ich auf meine Frage oben...
 
  • #27
Trispac schrieb:
yup ... das müsste dann wohl des Rätsels Lösung sein! ;)

ok, ich werde das mal auf diese Weise probieren und dann Bescheid geben, ob das so klappt wie ich mir das wünsche.
Aber ich frage mich trotzdem immer noch, warum es bei aktivem Sytem nicht klappt.
Bis demnächst
D.Balmert
 
  • #28
Weil du C nicht formatieren darfst, während das Betriebssystem darauf aktiv läuft...
 
  • #29
das ist so, als wenn Du versuchst, ein Auto bei laufender Fahrt zu betanken.
 
  • #30
flocke711 schrieb:
Weil du C nicht formatieren darfst, während das Betriebssystem darauf aktiv läuft...

Super Antwort :D :D :D
Ist ja auch logisch, ich Du...
Danke
D.Balmert
 
  • #31
das wurde aber öfters hier erwähnt. und dann auch noch ziemlich genau!!! :mad:
 
  • #32
so...

*malhochhol*
gibts irgendwann auch mal Rückmeldung ???
 
  • #33
Hallo
Jo Leute, cool bleiben. Es gab soweit ich weiß schon eine Rückmeldung ???
Aber hier nochmals, das Thema ist für mich erledigt. Danke.
Gruß
D.Balmert
 
  • #34
Häh, was, wie, wo?
Nein, so ein Mist, ich bin blind :eek:
Kann mir bitte, bitte jemand den Link zur Rückmeldung posten, ich danke im Voraus...
 
  • #35
  • #36
simplythebest schrieb:
simplythebest schrieb:
flocke711 schrieb:
Weil du C nicht formatieren darfst, während das Betriebssystem darauf aktiv läuft...

Super Antwort :D :D :D
Ist ja auch logisch, ich Du...
Danke
D.Balmert

bitteschön :) :) :)
OK, mein Posting war 3 Minuten vor deiner Antwort. Das heißt, du hattest innerhalb von 3 Minuten deine Platte formatiert und das OS neu aufgespielt. Gut, verrätst du mir noch, was für einen Rechner du hast? Den hätte ich auch gerne.

Also, ich dachte bei Rückmeldung eher so an: Danke, es hat geklappt. Aber gut, ich will mich hier nicht all zu sehr auslassen. Ich denke, der Thread hat sich echt erledigt.
 
Thema:

Formatierungsproblem von NTFS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben