Formatierungsproblem Word (Windows XP)

  • #1
M

mirandaju

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem ist bei mir vor einiger Zeit aufgetaucht:
Sobald ich ein neues Word-Dokument öffne und in diesem Dokument einzelne Zeilen markiere, um sie dann z.B. rechtsbündig oder fett oder unterstrichen zu formatieren, ändert sich automatisch das gesamte Dokument. D.h. plötzlich rutscht alles, auch der nicht markierte Teil, nach rechts, wird fett, unterstrichen usw.
Erst wenn ich auf rückgängig gehe, bleibt der ursprünglich markierte Teil (wahlweise rechtsbündig, fett, unterstrichen usw.) so, wie ich ihn haben wollte, alle anderen Teile, die sich ungewollt mit verändert haben, rücken in die Ausgangsposition (also vmtl. ohne Formatierung) zurück.

Nachdem ich bereits unter Formate sämtliche Versuche unternommen habe, das Problem zu beheben, dies jedoch erfolglos geblieben ist, hoffe ich auf Eure Hilfe!

Besten Dank und viele Grüße.
mirandaju
 
  • #2
Ola,

mit ein wenig suche hättest du dieses altbekannte Problem hier im Forum finden können ;-)
Die Formatvorlage Standard in der Normal.dot steht auf automatisch aktualisieren. Welches Word (Windowsversion hilft nicht)
 
  • #3
Hallo,
besten Dank für die umgehende hilfreiche Antwort, dank derer ich das Problem lösen konnte!
 
  • #4
Ola,

gern, ich habe nur noch nicht rausbekommen, wie das passieren kann...
 
Thema:

Formatierungsproblem Word (Windows XP)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben