Formatierungszeichen drucken

  • #21
Hallo Eggi,

Alt + 013 -> Absatzmarke
Da springt der Cursor in die nächste Zeile, ohne ein Absatzsymbol.

Wenn der Cursor in die nächste Zeile springt, heißt das, dass eine Absatzmarke eingefügt wurde. Sichtbar wird die nur, wenn in der Symbolleiste das PI (Sonderzeichen anzeigen) eingeschaltet ist.

Gruß Matjes :)
 
  • #22
Hi Matjes!

Wenn ich es so mache, kann ich dieses Zeichen aber nicht drucken. Oder ist das falsch.

Es sehe schon, ich habe da eine Idee, die lässt sich nicht perfekt lösen.

Grüße - Eggi
 
  • #23
Hallo Eggi,

der Ausdruck per Makro ist unabhängig von der Einstellung PI (Sonderzeichen anzeigen). Es stellt in einer temporären Kopie des Doukments die Sonderzeichen als Zeichen dar und druckt das Ergebnis dann aus.

Gruß Matjes :)
 
  • #24
Vielen Dank Matjes!

Euer Forum ist Spitze!!!

Grüße - Eggi
 
  • #25
Das Makro was von Euch geschrieben wurde ist wirklich super, nur die Tabs zwischen einer automatischen Nummerierung und dem dazugehörigen Text werden nicht mit ausgedruckt, ansonsten alle Achtung!
Hat mir auch sehr geholfen.

Patrick
 
  • #26
Hallo Patrick,

danke für die Blumen   :D

Bei der automatischen Nummerierung ist es leider so, daß die Tabzeichen nicht im Text enthalten sind, sondern in einer Eigenschaft der Absatz-Formatierung stecken, wobei das Tab-Zeichen nur der Defaultwert ist. Es lassen sich da auch andere Trennzeichen angeben.

Weiterhin würde das auch die Gliederung und Aufzählung betreffen.

Ich denk mal über den Sonderfall->automatische Generierung mit Tab als Trennzeichen' nach. Vielleicht fällt mir je noch eine einigermassen einfache Lösung ein, die sich dann hoffentlich auch auf den Rest übertragen läßt  ;)

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Formatierungszeichen drucken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben