Formatvorlage in Word07 erstellen

Dieses Thema Formatvorlage in Word07 erstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hudson, 7. Nov. 2007.

Thema: Formatvorlage in Word07 erstellen Hallo, ich habe für meine Arbeit ein Muster einer Formatvorlage erhalten. Darin ist alles für Ü1-Ü4, Fußnoten,...

  1. Hallo,

    ich habe für meine Arbeit ein Muster einer Formatvorlage erhalten.
    Darin ist alles für Ü1-Ü4, Fußnoten, Verzeichnis1-4 und Beschriftungen tabellarisch aufgelistet.

    Wie stell ich das komplett ein ??? so dass ich am Ende eine Formatvorlage mit Arbeit hab und darin ist alles geregelt!

    Muss ich in ein leeres Dokument Ü1 - Beschriftungen als Dummy formatieren und dann Als Schnellformatvorlagensatz speichern?

    Geht das nicht einfacher in Neue Formatvorlage?
    Aber da habe ich das Problem das ich nur Ü1 oder Ü2 oder Ü3 ... erstellen kann!

    Mein Vorgehen:
    Name: Arbeit
    Formatvorlagentyp: Absatz
    Formatvorlage basiert auf: keine Formatvorlage
    Formatvorlage für folgenden Absatz: Überschrift 1
    -> dann stell ich alles ein.
    Zum Schluss noch unten: Haken bei Zur Liste der... und Punkt bei Neue auf dieser Vorlage...

    Ja und wo kann ich jetzt dann mein Format für Überschrift 2 einstellen? Wenn ich auf Ü2 gehe und die Daten ändere ist mein Ü1 weg :(
    Und ich will nicht für jede Überschrift etc eine eigene Formatvorlage...

    Wo stell ich Tabstopp: 0,7cm linksbündig ein?
    Ist das bei Format-> Tabstoppposition? 0,7 eintragen und Punkt bei links?

    Danke für Eure Hilfen
     
  2. Ola,

    das Verfahren in Word 2007 ist etwas verwirrend.
    ich empfehle, eine neue Dokumentvorlge anzulegen (Knubbel-> neu -> Meine Vorlagen -> Leeres Dokument -> Vorlage -> OK
    dort für jede nötige Formatvorlage einen Absatz mit Blindtext erzeugen

    Dann blendest du über ALT+T+V (oder anders) den Aufgabenbeeich Formatvorlagen ein.

    Formatvorlagen, die es rechts schon gibt (notfalls mit Optionen nochmehr einblenden) und die Du brauchst je einem Absatz zuweisen, (bsp. Überschrift1) die Formatierung so verändern, wie du sie brauchst ... dann rechte Maustaste drauf klicken und den Befehl Formatvorlagen -> Überschrift 1 aktualisieren und der Auswahl anpassen wählen

    Formatvorlagen, die es nicht gibt: einen der Absätze nehmen, so formatieren, wie sie sein sollen ... dann rechte Maustaste drauf klicken und den Befehl Formatvorlagen -> Auswahl als neue Schnellformatvorlage speichern, Namen vergeben und fertig.

    Wenn Du das mit allen gemacht hast, Strg+a, alle Absätze rauswerfen und die Dokumentvorlage speichern. Danach das eigentliche Dokument auf der Basis der Dokumentvorlage speichern.

    Angebot: Das Problem interssiert mich - kannst du mir das erhaltene
    Muster einer Formatvorlage Darin ist alles für Ü1-Ü4, Fußnoten, Verzeichnis1-4 und Beschriftungen tabellarisch aufgelistet. schicken? dann würde ich das verfahren selbst mal ausführlich testen ... ohne Zeitangabe :)
     
  3. Hallo Danke für Deine Antwort,

    man ist das ein Käse... :-\

    Bin Deiner Anweisung gefolgt (Alt+T+V stimmt net ;) ) und habe schön brav Überschrift 1 geschrieben, alles wie ich will formatiert und dann mit rechte Maus als neue Vorlage speichern unter (Überschrift 1 Arbeit).
    Dann hab ich Überschrift 2, formatiert, gespeichert... doch bei Überschrift 4 musste ich feststellen, dass Überschrift 1 verrutscht war und bei markierung + klick auf die neue Schnellformatvorlage ist der Tabstopp falsch gewesen. Hab den Scheiß wieder richtig eingestellt, ist das aber net gerutscht...also mit Tab manuell geschoben und dann rechte Maus Überschrift 1 Arbeit aktualisieren...Klasse jetzt ist Überschrift 2 verrutscht zumindest stimmen die Absätze Vor/Hinter nimmer...Grrr...wieder geändert...

    Nach 1Std scheiß gebastel hatte ich endlich meine Treppe!!!

    Anschließend gespeichert.
    Wie bekomme ich aber, wenn ich die Formatvorlage Arbeit öffne den ganzen anderen Käse wie Standard, Überschrift 1 etc aus den Vorlagen ausgeblendet...es soll doch nur Standard Arbeit, Überschrift 1 Arbeit, ... drin stehen???
    Warum springt er nicht an den richtigen Tabstopp wenn ich Standard Text markiere und den zu Übeschrift 1 Arbeit machen will?

    Achso ja: Hab die 2 Seiten eingescannt, aber ich weiß net wie ich das hier ins Forum poste? Per email? Kann ja schlecht n Rapidshare Link hier reinstellen?

    Danke!

    Würd mich über andere Erfahrungen mit Vorlagen in Office07 freuen.
    Sieht alles so einfach aus, zumindest kann man soviel einstellen, aber funzen tut das nur dann net so!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Formatvorlage in Word07 erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Formatvorlagen für Word97 Microsoft Office Suite 15. Nov. 2011
Formatvorlage Word 2010: Leere Felder zur späteren Eingabe - wie? Microsoft Office Suite 26. Juni 2011
Word 2007 - Formatvorlagen autom. anzeigen beim Start Windows XP Forum 26. März 2010
Formatvorlagen in Outlook 2007 dauerhaft ändern Windows XP Forum 14. Feb. 2008
Formatvorlage macht was sie will - Word 2000 Sp3 Microsoft Office Suite 23. Apr. 2007