Formatvorlagen in SO8 nachhaltig ändern

  • #1
A

Agidius

Guest
Ich benutze Staroffice 8 und möchte gerne für jedes Dokument (in SO Writer), das ich erstelle die gleichen Formatvorlagen benutzen.
Bisher ist es so, dass wenn ich während der Erstellung eines Dokuments irgendwelche Eigenschaften einer Formatvorlage ändere oder eine komplett neue Formatvorlage erstelle, diese verschwunden ist, sobald ich Staroffice schließe und es anschließend wieder öffne, um ein neues Dokument zu beginnen.
Die Änderungen an den Formatvorlagen werden nur wieder sichtbar, wenn ich das Dokument öffne, in dem ich sie gemacht habe.
Ich möchte aber gerne, dass diese Änderungen für jedes zukünftige Dokument gültig sind und nachhaltig gespeichert werden. Dass also z.B. Überschrift 1 in Zukunft immer eine Umrandung hat, ohne das ich das bei jedem neuen Dokument neu festlegen muss.

Vielen Dank für eure Antworten!
 
  • #3
Vielen Dank! Das war genau das, was ich gesucht habe!
 
Thema:

Formatvorlagen in SO8 nachhaltig ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben