Formel-editor in Word

  • #1
B

boltzmann

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich arbeite gerade an einem langen und wichtigen dokument (ca 50 Seiten, Diplomarbeit), das viele Formeln enthält.
Seit einiger Zeit tritt folgendes Problem auf: Die eingegebenenc Formel verschwinden, an ihrer Stelle befinden sich leere Kästchen, die sich über mehrere Zeilen erstrecken. mit viel umständlichem Klicken erscheint die Formel, jetzt viel größer, wieder. Sie kann dann markiert und an anderer Stelle wieder eingefügt werden, was natürlich umständlich und total nervig ist. Es kommt noch schlimmer: nach einiger Zeit verschwinden selbst diese Kästchen, und es bleibt: nichts! :'(. Stundelange Arbeit für nada! :mad:. Sch... . Komischerweise tritt dieser Fehler nicht bei allen Formeln auf, sondern nur ab einem bestimmten zeitpunkt, will sagen, die früher eingegebenen bleiben davon ungerührt, auch bleiben einige dieser leeren Kästchen komischerweise erhalten, Kraut und Rüben sozusagen!
Gleichzeitig habe ich ein paar Excel -Tabelchen und Graphiken eingefügt. Kann das damit zusammenhängen?
Weiß jemand Rat?
Mit dank im voraus
 
  • #2
Hi,

check mal im temp-Verzeichnis, wieviele wmf-Dateien da so rumschwirren. Word bastelt sich die Darstellung der Fomeln au swmf-Dateien. Bei einem unserer Nutzer gab es Probleme, weil die nichtg automatisch gelöscht wurden und so ab 32000 Stück gab es Probleme mit der Namensgebung der Dateien und der Darstellung der Formeln.

Gruss
Chris
 
  • #3
hallo,

ich habe da 965 Datein .wmf gefunden, zusammen ca. 2 MB. Soll ich die mal löschen? Das gesammte Temp-Verzeichnis hat z.Zt. ca 400 MB. Könnte man auch mal leer machen, oder?
b.
 
  • #4
hallo,

ich antworte mir mal selbst: habe das gesammte temp-Verzeichnis gelöscht, immerhin sind jetzt die vorher verschwundenen Kästchen zwar immer noch leer aber wieder da. wenn ich da reinklicke, komt die meldung, dass der arbeitsspeicher nicht ausreiche, die Grphik anzuzeigen oder zu drucken !?? Ist das dokument mit etwas über Mb vielleicht zu groß?

noch was: wenn ich das dokument starte kommt jetzt immer die meldung, eine Tabelle sei beschädigt und ich solle diese markieren und mit Tabelle/umwandeln/tabelle_in_text eben umwandeln. leider wird dieser menüpunkt aber nicht unterstützt? weiß da die linke nicht, was die rechte tut?

gruß
b.
 
  • #5
Sorry,

da weiss ich jetzt auch nicht weiter.

Gruss
Chris
 
Thema:

Formel-editor in Word

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben