Formel-Editor OO1.0.1.

Dieses Thema Formel-Editor OO1.0.1. im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von cateye, 31. Jan. 2003.

Thema: Formel-Editor OO1.0.1. Hi, gibt es im OpenOffice irgendwo etwas, das mit dem M$-Formeleditor vom Umfang her vergleichbar ist ??? Ich hab...

  1. Hi,

    gibt es im OpenOffice irgendwo etwas, das mit dem M$-Formeleditor vom Umfang her vergleichbar ist ???
    Ich hab im Moment viele Formeln mit Brüchen, Teilsummen usw. zu schreiben, finde aber nichts, was all die Möglichkeiten des M$-Formeleditors bietet. :(
     
  2. Ola,

    Einfügen -> Objekt -> Formel ;D
     
  3. OK thanx, werd ich mal probieren. ;)
     
  4. Der Umfang der Zeichen und Optionen reicht für meine Zwecke nicht ganz aus. Ich hab nichts in Richtung Exponenten oder Wurzeln gefunden, oder bin ich nur etwas blind :p ???
    Falls es sowas wirklich nicht gibt, wäre eine Proggy-Empfehlung nicht schlecht, wo ich sowas machen kann wie Wurzeln, Inegrale (bestimmt und unbestimmt) und noch so einige Sachen in Richtung analytische Geometrie ;)
     
  5. Ola;

     
  6. Thanx ;D
    Und wie kann ich Exponenten und Wurzeln mit Exponenten darstellen? x² und x³ kann man ja mit den Ziffertasten in Verbindung mit >Alt Gr< machen, aber manchmal brauche ich auch Büche im Exponenten, oder größere Zahlen. ???
     
  7. Ola,

    die Syntax steht ausführlich in der Hilfe von StarMath ;)
     
  8. Gibt's das dann auch im Mathwriter von OpenOffice, oder muss ich mir das ganze Staroffice doch noch kaufen ???
    Dieser Formeleditor ist neben meinen Spielen der einzige Grund, warum auf meinem Rechner noch M$-Sachen laufen. Da meine XP-Kopie aber auch bald den Geist aufgibt und schon bei manchen Spielen (z.B. Unreal Tournament) sogar mit meiner alten TNT2 der Rechner abstürzt, werde ich wohl bald ganz drauf verzichten ;) :D
     
  9. Ola,

    ja, der Befehl einfügen Objekt Formel ist auch in OO enthalten ... gehörte schon zu StarOffice 5.x
     
  10. OK, dann ist das Thema erledigt ;D
    Besten Dank PCDjoe ;)
     
Die Seite wird geladen...

Formel-Editor OO1.0.1. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Formel-editor in Word Microsoft Office Suite 22. Juni 2005
formel-editor Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Apr. 2004
OO101 Seitenansicht ??? StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 14. Dez. 2002