formel-editor

  • #1
L

lohdude

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
moin,
bin auf der suche nach dem formel-editor!
die frage ist, ob er auf dem software-paket,welches mit dem rechner geliefert wird, zu finden ist!
oder es ein quelle gibt wo man ihn downloaden kann!

gruß
 
  • #2
lohdude schrieb:
die frage ist, ob er auf dem software-paket,welches mit dem rechner geliefert wird, zu finden ist!

Ach der Rechner! ;D Welcher? ::) ;)
 
  • #3
;D
ist nen acer-laptop mit xp drauf!
auf meiner alten mühle war es installiert (win 98)!

gruß
 
  • #4
Ein Formel-Editor ist Bestandteil des Office-Paketes von Microsoft. Ist die Frage, ob du etwas anderes meinst.
 
  • #5
hab aber office komplett installiert!
wenn ich aber unter word -> einfügen -> objekt gehe, sollte man
auf den formel-editor zugreifen könnnen!
oder hat sich der pfad unter ex verschoben?

danke und gruß
 
  • #6
Was ist bei dir ex? Welche Office-Paket? Ich finde es unter Objekt -> Microsoft Formeleditor 3.0 in Office XP. In vorhergehenden Versionen hieß es glaub ich nur Formeleditor (ohne dem Präfix Microsoft).
 
  • #7
lohdude schrieb:
hab aber office komplett installiert!

wenn du also Office installiert hast, hast du auch den Formel-Editor ;)

Menüleiste = Ansicht/Symbolleisten/Anpassen/Registerkarte Befehle/Kategorien: Einfügen und bei Befehle: Formel-Editor. Formel-Editor anklicken und festhalten und in die Symbolleiste schieben, evtl. wirst du gefragt, ob der Formel-Editor nachinstalliert werden soll.

Formel-Editor.gif


symbolleiste_formel-editor.gif

(Formel-Editor in der Symbolleiste)

pan_fee
 
  • #8
@pan_fee
Da muss ich mal etwas dumm fragen, warum finde ich den Formeleditor nicht, wenn man in der Standardleiste auf >Einfügen< geht.
Mir ist das deshalb aufgefallen, weil ich auf Deiner Weise noch etliche Funktionen gefunden habe, die ich noch gar nicht kannte und eben auch nicht über die normalen Standardleisten aufrufbar sind. Man muss sie also erst immer in eine Symbolleiste einfügen, um diese nutzen zu können?
gruss clasaf
 
  • #9
In der Standardeinstellung ist er nicht mitinstalliert, sondern wird beim ersten Aufruf nachinstalliert. Deswegen kannst du ihn dort nicht finden.

Wenn du das Symbol auf ne Symbolleiste ziehst und anklickst, dann wird Word dir mit großer Sicherheit erzählen, daß das Feature momentan nicht verfügbar ist und nachinstalliert werden müsste.
 
  • #10
Flocke schrieb:
.....Wenn du das Symbol auf ne Symbolleiste ziehst und anklickst, dann wird Word dir mit großer Sicherheit erzählen, daß das Feature momentan nicht verfügbar ist und nachinstalliert werden müsste.
Stimmt leider haargenau :mad:
Gibt bei Windows allerdings schlimmeres ;D
gruss clasaf
 
  • #11
Dann wurde aber keine vollständige Installation gewählt, sondern die Standard-Installation (also einfach mal durch den Installer schnell durchgeklickt). ;)
 
  • #12
PCDSmartie schrieb:
Dann wurde aber keine vollständige Installation gewählt, sondern die Standard-Installation (also einfach mal durch den Installer schnell durchgeklickt). ;)
Danke für die Blumen :p
Allerdings war A... dabei. Keine schönen Blumen für die Dame :p ;)
gruss clasaf
 
  • #13
Das war ja allgemein, auch für den Threadstarter. ;) Möglich wäre auch noch, dass der Formeleditor explizit auf Installation bei erster Benutzung gestellt wurde, nachdem eine benutzerdefinierte Installation gewählt, danach komplett alles bei allen Modulen ausgewählt wurde. Der Installer von Office 2003 ist da ja bei weitem nicht mehr so einfach strukturiert, wie bei den vorigen Office-Versionen. Im Prinzip auch wurscht, einfach CD rein -> Systemsteuerung -> Software -> Office 2003 -> Installation ändern -> mal schaun, was noch so alle evtl. anders als gewünscht ist. :) Außerdem waren da keinerlei Blumen zu vergeben. ;) Wenn man schon vorher weiß, was sich hinter den Optionen und den Installern verbirgt, kann man sich ohne Probleme durchklicken. Halte ich auch so. ;)

@A... ;D: Jetzt, wo mich c... ;D schon darauf hingewiesen hat, kann ich das wieder gut machen? ;) :)

BTW@lohdude: wäre es nun doch mal interessant, was du eigentlich für ein Office hast. ;) :)
 
  • #14
So, grad noch mal für Office 2003 geschaut:
Typische Installation: FE wird bei erster Benutzung installiert
Vollständige Installation: FE wird installiert
Benutzerdefinierte Installation: FE wird bei erster Benutzung installiert
-> Wenn man nach Wahl der benutzerdefinierten Installation explizit das Häkchen bei Erweiterte Anpassung von Anwendungen setzt, kann man wirklich detailiert wählen, was und vor allem wie installiert werden soll. Der Formel Editor findet sich dann wie gewohnt bei den Office Tools, und kann von 1st-Use auf fest installiert umgestellt werden.

Achja, hab grad n paar Blümchen zur Hand. ;D
 
  • #15
so besten dank,

hat nach euren detaillierten anweisungen bestens hingehauen!
prompte und schnelle bedienung möchte ich meinen!

bis denne
 
  • #16
Will mich nur noch mal zu dem Problem Standard-Installation oder benutzerdefiniert (Wie es so schön heisst) äußern. Allgemein und nicht speziell auf den FE bzw MS-Office bezogen.
Bei der Auswahl des Installations-Modus kommt bei benutzerdefinierten Installation oft die schöne Meldung, > nur für erfahrene User empfohlen<.
Da werden doch viele dann den Standardmodus wählen. Ich eben auch, da ich mich nicht gerade für einen erfahrenen User halte. ;D
Gerade MS, egal ob BS, Office etc; ist dafür berüchtigt, dass dann etliche Features nicht zur Verfügung stehen. Dann heist es halt nachinstallieren. Ob das dann leichter ist, als eine benutzerdefinierte Installation, ist die zweite Frage.
Manchmal werden die witzigsten Nachinstallationen verlangt. Word wollt auf meinem Alten mal zur Silbentrennung eine italienische Sprachversion nach installiert haben, und AcrobatReader brauchte angeblich zum Lesen einer Digicam-Beschreibung (deutsch!) ein Taiwanchinesisches ;D Languepack.
Soweit eine nicht ganz Ernste Nachbetrachtung zu Standard-Installation. ;)
gruss clasaf
 
Thema:

formel-editor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben