formel-editor

Dieses Thema formel-editor im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von lohdude, 25. Apr. 2004.

Thema: formel-editor moin, bin auf der suche nach dem formel-editor! die frage ist, ob er auf dem software-paket,welches mit dem rechner...

  1. moin,
    bin auf der suche nach dem formel-editor!
    die frage ist, ob er auf dem software-paket,welches mit dem rechner geliefert wird, zu finden ist!
    oder es ein quelle gibt wo man ihn downloaden kann!

    gruß
     
  2. Ach der Rechner! ;D Welcher? ::) ;)
     
  3. ;D
    ist nen acer-laptop mit xp drauf!
    auf meiner alten mühle war es installiert (win 98)!

    gruß
     
  4. Ein Formel-Editor ist Bestandteil des Office-Paketes von Microsoft. Ist die Frage, ob du etwas anderes meinst.
     
  5. hab aber office komplett installiert!
    wenn ich aber unter word -> einfügen -> objekt gehe, sollte man
    auf den formel-editor zugreifen könnnen!
    oder hat sich der pfad unter ex verschoben?

    danke und gruß
     
  6. Was ist bei dir ex? Welche Office-Paket? Ich finde es unter Objekt -> Microsoft Formeleditor 3.0 in Office XP. In vorhergehenden Versionen hieß es glaub ich nur Formeleditor (ohne dem Präfix Microsoft).
     
  7. wenn du also Office installiert hast, hast du auch den Formel-Editor ;)

    Menüleiste = Ansicht/Symbolleisten/Anpassen/Registerkarte Befehle/Kategorien: Einfügen und bei Befehle: Formel-Editor. Formel-Editor anklicken und festhalten und in die Symbolleiste schieben, evtl. wirst du gefragt, ob der Formel-Editor nachinstalliert werden soll.

    [​IMG]

    [​IMG]
    (Formel-Editor in der Symbolleiste)

    pan_fee
     
  8. @pan_fee
    Da muss ich mal etwas dumm fragen, warum finde ich den Formeleditor nicht, wenn man in der Standardleiste auf >Einfügen< geht.
    Mir ist das deshalb aufgefallen, weil ich auf Deiner Weise noch etliche Funktionen gefunden habe, die ich noch gar nicht kannte und eben auch nicht über die normalen Standardleisten aufrufbar sind. Man muss sie also erst immer in eine Symbolleiste einfügen, um diese nutzen zu können?
    gruss clasaf
     
  9. In der Standardeinstellung ist er nicht mitinstalliert, sondern wird beim ersten Aufruf nachinstalliert. Deswegen kannst du ihn dort nicht finden.

    Wenn du das Symbol auf ne Symbolleiste ziehst und anklickst, dann wird Word dir mit großer Sicherheit erzählen, daß das Feature momentan nicht verfügbar ist und nachinstalliert werden müsste.
     
  10. Stimmt leider haargenau :mad:
    Gibt bei Windows allerdings schlimmeres ;D
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

formel-editor - Ähnliche Themen

Forum Datum
Formel-editor in Word Microsoft Office Suite 22. Juni 2005
Formel-Editor OO1.0.1. StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 31. Jan. 2003