Formel für Excel gesucht!

  • #1
N

N.E.O.

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hy!
Also ich bin nicht so der Formelexperte und bräuchte deshalb mal eure Hilfe.

Ich benötige 3 Formeln.

1.
Die erste habe ich schon mehr oder weniger alleine hinbekommen. In dieser geht es darum, dass sich die Formel auf eine Zelle bezieht, in der ein Wert zu finden ist. Es soll nun so sein, dass wenn ein festgelegter Wert unterschritten wird ein X in dem Feld der Formel sichtbar sein soll. Diese Formel habe ich wie gesagt allein hinbekommen aber das Prob ist, dass es mir das Wort Falsch anzeigt wenn der bestimmte Wert nicht unterschritten wird, also gleich groß oder größer ist. Dies soll aber nicht so sein. Nochmal verständlich ausgedrückt:
Die Formel soll ein X in die Zelle bringen sobald der auf die Zelle bezogene Wert unter 19 liegt. Wenn er 19 oder höher ist, soll gar nichts angezeigt werden und genau das habe ich noch nicht hinbekommen.
Hier ist mal die Formel so wie ich sie geschrieben habe =WENN(C7<(19);X) (das erste und letzte bitte wegdenken).

2.
Die zweite soll ebenso ein X anzeigen. Dieses soll aber angezeigt werden, wenn der Wert zwischen z.b. 19 und 30 liegt. Sobald er drunter oder drüber ist, soll einfach nichts dargestellt werden.

und 3.
Bei dieser Formal ist halt das gleiche Problem wie bei der ersten. Die Formal habe ich aber es soll halt nicht das Wort Falsch kommen sondern einfach nix angezeigt werden.


Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Falls es noch Fragen gibt stellt sie.

Gruß Tobi!!
 
  • #2
Hi N.E.O.,

zum ersten Problem:
Code:
=WENN(C7<19;X;)
zum zweiten Problem
Code:
=WENN(UND(C7>=19;C7<=30);X;)

Gruß Matjes  :)
 
  • #3
:)
Supi!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Wünsche noch einen schönen Tag!

Gruß Tobi!!
 
  • #4
Habe auch mal eine Frage zu einer Formel!!!

Wenn ich in excel in spalte A Namen in Spalte B Alter und in Spalte C möchte ich Wenn das Alter unter 14 als Kind angezeigt haben und über 14 Jugendlicher und ab 21 Erwachsener. Bitte Helft mir Bitte

Gruß Stefan
 
  • #5
Hallo Stefan,

für C2 lautet die Formel:
Code:
=WENN(B2=;;WENN(B2<14;Kind;WENN(B2<21;Jugendlicher;Erwachsener)))

Gruß Matjes  :)
 
  • #6
Super danke das ging ja schnell Danke Danke.

Das erwachsener und jugendlicher am ende der formel muss nur vertauscht werden

Danke

Stefan
 
Thema:

Formel für Excel gesucht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben