Formel für Excel

Dieses Thema Formel für Excel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Katja Michaela, 15. März 2005.

Thema: Formel für Excel Hallo Leute, sitze gerade mit einer Freundin vorm Computer und wir bräuchten dringend Eure Hilfe, da wir beide...

  1. Hallo Leute,

    sitze gerade mit einer Freundin vorm Computer und wir bräuchten dringend Eure Hilfe, da wir beide nicht so Excel-fit sind.
    Ich habe eine Dichotome Variable (z.B. verheiratet = 1, single = 0). Ich brauche eine Formel, die mir am Ende dieser Spalte anzeigt, wie viele Angaben ich insgesamt habe: z.B.

    Verheiratet/single
    1
    1
    1
    0
    (Kein Eintrag, da Angabe dieser Person fehlt)
    0
    0
    1
    0
    0

    Die Formel die ich bräuchte müsste mir in diesem Fall die Zahl 9 ausspucken, weil ich 9 Daten zu dieser Frage habe, auch wenn ich ursprünglich 10 Bögen hatte.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!
    Liebe Grüße
    Katja
     
  2. Hallo Katja und Michaela,

    wenn die Werte z.B. in C13:C22 stehen, sollte folgende Formel das Gewünschte ausgeben.
    Code:
    =ANZAHL2(C13:C22)
    Gruß Matjes  :)
     
  3. Hallo Katja Michaela,

    Falls die Nullwerte auch noch
    ausgeblendet werden sollen?

    Kann man dies erreichen indem
    man über Extras - Optionen - Ansicht - Haken bei Nullwerte entfernen.

    Falls wir dir helfen konnten würde ich mich freuen über eine Rückmeldung.

    Danke! Katja Michaela

    Gruß
    Silke
     
Die Seite wird geladen...

Formel für Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Formel für Summe Microsoft Office Suite 7. Feb. 2013
Prozentformel für eine Marktberechnung Windows XP Forum 20. Nov. 2009
Formel für Prozentangabe im Excel-Office 2007 Microsoft Office Suite 16. Sep. 2009
Excel Formel für wiederkehrende Termin Microsoft Office Suite 10. Mai 2009
Suche Excelformel für fehlende Anrede (Herr und Frau) Microsoft Office Suite 18. Sep. 2007