Formel für Excel

  • #1
K

Katja Michaela

Guest
Hallo Leute,

sitze gerade mit einer Freundin vorm Computer und wir bräuchten dringend Eure Hilfe, da wir beide nicht so Excel-fit sind.
Ich habe eine Dichotome Variable (z.B. verheiratet = 1, single = 0). Ich brauche eine Formel, die mir am Ende dieser Spalte anzeigt, wie viele Angaben ich insgesamt habe: z.B.

Verheiratet/single
1
1
1
0
(Kein Eintrag, da Angabe dieser Person fehlt)
0
0
1
0
0

Die Formel die ich bräuchte müsste mir in diesem Fall die Zahl 9 ausspucken, weil ich 9 Daten zu dieser Frage habe, auch wenn ich ursprünglich 10 Bögen hatte.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!
Liebe Grüße
Katja
 
  • #2
Hallo Katja und Michaela,

wenn die Werte z.B. in C13:C22 stehen, sollte folgende Formel das Gewünschte ausgeben.
Code:
=ANZAHL2(C13:C22)

Gruß Matjes  :)
 
  • #3
Hallo Katja Michaela,

Falls die Nullwerte auch noch
ausgeblendet werden sollen?

Kann man dies erreichen indem
man über Extras - Optionen - Ansicht - Haken bei Nullwerte entfernen.

Falls wir dir helfen konnten würde ich mich freuen über eine Rückmeldung.

Danke! Katja Michaela

Gruß
Silke
 
Thema:

Formel für Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben