Formel für Summe

Dieses Thema Formel für Summe im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von bergfranke, 7. Feb. 2013.

Thema: Formel für Summe Ich möchte in einer Spalte abschnittsweise Zahlen addieren. Also A1 bis A10, dann mal A12 - A13 usw. Die Summe soll...

  1. Ich möchte in einer Spalte abschnittsweise Zahlen addieren. Also A1 bis A10, dann mal A12 - A13 usw. Die Summe soll in einer anderen Spalte z.B. B10 erscheinen. Das Problem ist, dass immer wieder leere Zellen dazwischen sind, z.B. A5 A6 A9. Habe mal etwas gegoogelt. Da muss ich aber jede der addierten und Leerzellen einzeln eingeben, also Formel A1 A2 ....... Das ist mir dann doch zu aufwendig. Wäre eine Formel möglich, wo dann die Zellen durch markieren in die Formel eingefügt werden. Also Summenzelle markieren, = Formel(teil) markierte Zellen Formelteil. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :D
    gruss bergfranke
     
  2. Da sollte doch =Summe(A1:A12) gehen. Da kann auch die Zelle A5 oder/und A7 leer sein.
    Oder verstehe ich das Problem nicht? ::)
     
  3. Leichter gehts nicht ? :) Schönen Dank !
    Was ich da im Internet gefunden habe hat ja nur von usw gestrotzt. Das Summenzeichen fünktioniert leider bei Leerzellen nicht.
    gruss bergfranke
     
  4. Hallo berfranke,

    =SUMME(A1:A12)
    geht auch wenn Textzellen und Leerzellen dazwischen sind.

    Ist ein Datum dazwischen und diese Zelle als Datum formatiert, wird dessen Dezimalwert dazu addiert.
    Ist diese Zelle als Text formatiert, wird sie bei der Summen- Berechnung ignoriert.

    Was ist am Ergebnis =SUMME(A1:A12) Falsch, die Summe, Fehlermeldung, oder ....

    Hast Du die Zellen mit den Zahlen überprüft, sind sie vielleicht Text formatiert?
     
Die Seite wird geladen...

Formel für Summe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Prozentformel für eine Marktberechnung Windows XP Forum 20. Nov. 2009
Formel für Prozentangabe im Excel-Office 2007 Microsoft Office Suite 16. Sep. 2009
Excel Formel für wiederkehrende Termin Microsoft Office Suite 10. Mai 2009
Suche Excelformel für fehlende Anrede (Herr und Frau) Microsoft Office Suite 18. Sep. 2007
suche formel für excel xp Windows XP Forum 12. Apr. 2005