Formeleditor2

Dieses Thema Formeleditor2 im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Chuqa, 8. Nov. 2004.

Thema: Formeleditor2 Hallo leute, hab noch ne frage zum formeleditor von openoffice. und zwar möchte ich wissen, wie ich den allquantor...

  1. Hallo leute,

    hab noch ne frage zum formeleditor von openoffice. und zwar möchte ich wissen, wie ich den allquantor und den existquantor (bekannt aus der prädikatenlogik) darstellen, also wie der befehl dazu ist.

    mfg chuqa
     
  2. Naja ich will mir ne Übersicht für Umformungsregeln der Prädikatenlogik anlegen und da wär es besser, weil leicht verständlicher, wenn die richtigen Symbole dort stehen würden. Der Katalog vom Formeleditor enthält die Zeichen auch, ich weiß nur nicht wie ich die da rauskitzeln kann ;). Und es stimmt der Allquantor ist das auf dem kopf-stehende A und existquantor ist das gespiegelte E. Also wenn mir jemand helfen kann, wär echt toll.

    Gruß Chuqa.
     
  3. Ola,

    Einfügen Objekt Formel

    Auswahl sonstiges drauf klicken ....

    oder im scrptfeld eingeben

    forall umgekehrtes A
    exists gespeigeltes E
     
  4. Ja genau das ist es, also ich brauchte nur das exists und das forall. ;)
    bin auch die ganze zeit davon ausgegangen,dass ich das % davorstellen muss. ::).

    Also vielen Dank.

    Gruß Chuqa
     
  5. Achso nochwas.

    Kannste mir noch sagen so etwas steht, also so eine zusammenfassung der befehle für sonderzeichen?

    Danke!!! Chuqa
     
  6. Ola,

    ich schau immer in der HIlfe nach :)