Formeln in Tabelle: Referenznamen aus Zelle entnehmen?

Dieses Thema Formeln in Tabelle: Referenznamen aus Zelle entnehmen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jean_luc_picard, 12. Nov. 2003.

Thema: Formeln in Tabelle: Referenznamen aus Zelle entnehmen? hallo leute, für eine formel in einer tabell will ich auf werte anderer tabellenseiten zurückgreifen, also z.b. von...

  1. hallo leute,

    für eine formel in einer tabell will ich auf werte anderer tabellenseiten zurückgreifen, also z.b. von der tabellenseite mit dem namen W1:

    zelle G21: =W1.B21

    das funktioniert auch, nur würde ich den tabellennamen gern in einer zelle angeben können um tabellenübergreifend werte erfassen zu können. ein beispiel:

    zelle F21: W1
    zelle G21: =$(F21).B21

    so geht es leider nicht, ich will damit nur mein problem verdeutlichen. wenn ich in zelle F21 nun W2 eintrage soll zelle G21 eben den wert W2.B21 enthalten...

    gibt es da ne möglichkeit?
     
  2. Ola,

    ich hab im Moment keine Kontrollmöglichkeit, aber es könnte die Funktion Indirekt() sein.
     
  3. Super!

    danke, funktioniert!

    zelle F21: W1
    zelle G21: =INDIRECT(F21 & .B21)

    gruss picard
     
Die Seite wird geladen...

Formeln in Tabelle: Referenznamen aus Zelle entnehmen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Download von OO 2.4 Probleme mit Formeln aus Excell- Tabellen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 29. Apr. 2008
Werte von Tabelle 2 in Tabelle 1 kopieren(OHNE FORMELN) Microsoft Office Suite 24. Juli 2006
Leerraum neben Formeln im Text Windows XP Forum 8. Apr. 2011
Formeln "von Hand" in Zellen eingeben. Windows XP Forum 22. Okt. 2010
3D Graphen und Formeln Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Okt. 2009