Formeln mit ODER verknüpfen

Dieses Thema Formeln mit ODER verknüpfen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von noah1, 29. Apr. 2009.

Thema: Formeln mit ODER verknüpfen Ich habe in einer Zelle zwei Formeln mit->&' verknüpft, und zwar wie im folgenden Beispiel:...

  1. Ich habe in einer Zelle zwei Formeln mit->&' verknüpft, und zwar wie im folgenden Beispiel:

    =WENN(ISTZAHL(A1);A1 IST EINE ZAHL;)[size=14pt][size=10pt]&[/size][/size]WENN(ISTTEXT(B1); UND B1 IST EIN TEXT.;)

    Gibt es eine Möglichkeit diese zwei Formeln nicht per UND, sondern per ODER miteinander zu kombinieren? Und zwar auf die Art im Beispiel? Würde mir eine Menge Arbeit sparen...
     
  2. Hi,
    Ich versteh deine Frage nicht so richtig!
    Könntest du evtl. mal genauer sagen welche Ausgangssituation du hast und welches Ergebnis du erreichen möchtest?
     
  3. Kann ich machen, aber erst morgen, denn jetzt muß ich zur Arbeit...
     
  4. Hat sich erledigt, ich habe die Formel jetzt umgestellt und nun sieht sie in etwa so aus:

    =WENN(ISTZAHL(A1);A1 IST EINE ZAHL;WENN(ISTTEXT(B1); UND B1 IST EIN TEXT.;))...
     
Die Seite wird geladen...

Formeln mit ODER verknüpfen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Leerraum neben Formeln im Text Windows XP Forum 8. Apr. 2011
Formeln "von Hand" in Zellen eingeben. Windows XP Forum 22. Okt. 2010
3D Graphen und Formeln Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Okt. 2009
per vba formeln in absolute werte umwandeln Microsoft Office Suite 29. Okt. 2008
Nach Download von OO 2.4 Probleme mit Formeln aus Excell- Tabellen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 29. Apr. 2008