Formular aus Excel-Tabelle?

  • #1
S

staja

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
4.363
Reaktionspunkte
0
moin moin,

Win 98SE, MSOffice2000.
Ich suche nach irgendeiner Möglichkeit, einzelne Datensätze aus einer Excel-Tabelle in einem Formular
darzustellen und auszudrucken.
Mit Excel allein ist mir das noch nicht gelungen.
Gibt es möglicherweise einen Weg ein Access-Forumular mit der Excel-Tabelle zu verknüpfen und so
einen Weg zu finden?
Mit Access alleine wäre das ja kein Problem, ich muss aber leider diese Excel-Tabelle als Grundlage verwenden.

Gruss, Jochen
 
  • #2
Ola,

dann nimm doch Access ... Datei, Externe Daten, Tabellen verknüpfen ... und schon kannst du mit Access deine Exceltabelle verwenden ....
 
  • #3
moin moin,
nobody is perfect...,
auf so etwas Kompliziertes muss man erst mal kommen..... ;) ,
danke Dir.

Obwohl: Irgendwie habe ich mir die ersten Tabellenspalten dabei zerschossen. Eine Spalte Name hat nicht mehr 386 verscheidene eingegebene Namen, sondern nur noch drei, dafür aber 386 mal, unter geboren erscheint nun jeweils der Eintrag Wert. Einige Datensätze zwischendurch sind aber auch heile geblieben.

Jochen
 
  • #4
Ola und uups,

sollte eigentlich nicht passieren. Hattest Du irgendwelche besonderen Formatierungen in der Exceldatei? An besten funktionieren die Verknüpfungen, wenn in der Exceldatei die Feldnamen in Zeile 1 stehen, in spalte A beginnen und am besten nur aus einem Wort bestehen.
Auch auf Leerspalten und Leerzeilen reagiert Acces manchmal komisch... Ich hoffe, du hattest eine Sicherheitskopie der Daten ... ansonsten hast Du bei mir was gut ;D (obwohl ich das Programm ja nicht programmiert habe ;D )
 
Thema:

Formular aus Excel-Tabelle?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben