Formular:Felder verknüpfen + Datumsfeld

Dieses Thema Formular:Felder verknüpfen + Datumsfeld im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von aggressor2002, 11. Jan. 2005.

Thema: Formular:Felder verknüpfen + Datumsfeld Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Ich wurde beauftragt ein Formular in Outlook zu erstellen, ich habe...

  1. Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich wurde beauftragt ein Formular in Outlook zu erstellen, ich habe jetzt auch fast alles erledigt was verlangt wurde, aber es sind noch 2 Sachen die ich alleine nicht hinbekomme:

    1) Es soll ein Nachrichtenformular sein. Desweiteren soll der User aber nur zwischen 2 Empfängern wählen können. Zu diesem Zweck habe ich ein AN Feld eingefügt und dachte ich könnte dieses unsichtbar machen und 2 Options Buttons so einstellen, dass diese beim anklichen einen Wert (Emailadresse) in das AN Feld eintragen, aber das funktioniert nicht. Vieleicht habt ihr eine Ahnung wie ich das hinbekomme.

    2) auf der 2. Seite sollen weitere Felder mit der Funktion Beginn Ende zur Verfügung gestellt werden, um einen Kalender zu bekommen wollte ich das mit dem Steuerelement Date and Time Picker machen funktioniert auch gut (DAtum und Uhrzeit auswählen) nur wenn ich zuerst das Datum wähle stellt sich die Uhrzeit auf 00.00 Uhr zurück und wenn ich die Uhrzeit wieder änder stellt sich das Datum auf 1899 zurück.

    Wäre super wenn mir jmd. helfen könnte.

    Ach ja das Buch Anwendungsentwicklung für Outlook habe ich bereits aber es hat 700 Seiten und ich habe keine Zeit das ganze Buch zu lesen und beim Stichwort suchen oder Indexsuchen habe ich nichts gefunden.
     
  2. Hallo,

    ich hab so ein Formular mit VB-Script erstellt.

    zu 1)
    Mit Item.to = Zieladresse@firma.de weißt du die Adresse dem An-Feld zu. (Das muss nicht sichtbar sein, ist eine Eigenschaft des Objektes, geht immer)
    Die Zuweisung machst du beim Ereignis Item_close wo du auch prüfst, welche deiner beiden Checkboxes aktiviert ist.

    zu 2)
    über deine Steuerelemente-Box kannst du mit Rechtsklick weitere Komponenten auswählen, da gibt es auch ein Kalender-Control

    Neben dein Eingabefeld machst du einen kleinen button wie in den Original Outlook Terminfeldern

    Sub But_Kalender_Click() 'Klicken auf Kalender-Button
    With pageA
    If .Kalender.Visible = False Then
    .Kalender.Visible = True
    .Kalender = Date()
    Else: .Kalender.Visible = False
    End If
    End With
    End Sub

    Sub Kalender_Click() 'Klicken auf geöffneten Kalender
    With pageA
    .VTermin = .Kalender
    .Kalender.Visible = False
    End With
    End Sub

    Viel Erfolg beim Probieren
     
  3. Danke für die schnelle Antwort nur kann ich leider kein Visual Basic.

    könntest du mir vieleicht den Code schicken ?
     
  4. Mit welcher Sprache hast du denn den Quellcode für dein Formular geschrieben?
     
  5. Hallo erstmal und danke für die Hilfe,

    ich wähle jetzt den Weg über Email weil es meiner Meinung nach schneller geht als das Wintotal Forum. Es geht um meinen Beitrag Formular:Felder verknüpfen + Datumsfeld im Wintotal Forum. Also ich habe den Code für das Formular in Visual Basic geschrieben.

    Und zwar sieht der Code so aus:

    Sub Email_Click
       Set     MyItem:   ****** hier liegt das Prblem *********
                 MyItem.To = irgendwer@irgendwas.de
                 My.Item Subject = Betreff Feld ausfüllen
    End Sub

    Wie gesagt die Funktion MyItem.To funktioniert unter anderen Umständen. Mein Problem ist nur wie ich MyItem definiere, da ich nicht weis Was ich nach Set MyItem schreiben soll, da die meisten Sachen die ich probiert habe nicht mit MyItem.To funktionieren.

    Set MyItem=Application.CreateItem habe ich auch schon probiert nur weis ich nicht wie ich mein selbsterstelltes Formular öffnen kann.

    Danke für die Hilfe

    aggressor2002


    Habe diesen Text auch per Email verschickt
     
Die Seite wird geladen...

Formular:Felder verknüpfen + Datumsfeld - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pflicht- Formularfelder in Word 2003 Windows XP Forum 23. Dez. 2008
wie kann ich eingetragene Formularfelder im Word-Dokument mehrmals verwenden ? Windows XP Forum 13. Juni 2008
[WORD]: Formularfelder in Reihenfolge bringen Microsoft Office Suite 21. Dez. 2006
Home Page Formularfelder Prüfen Windows XP Forum 17. März 2006
ACCESS - Formularfelder vorausfüllen Windows XP Forum 14. Nov. 2005