Formular für Kommentar

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir für meine HP ein Formular gebaut, wo man Kommentare abgeben kann. Allerdings habe ich dabei 2 Probleme, zuerst aber mal den Link:
1. wenn man gut, mittel oder schlecht wählt, dann sind Mehrauswahlen möglich, d.h. wenn
man sich verklickt bzw. umentscheidet, dann ist dasvorherige FEld auch noch aktiviert.
2. Wenn das Formular abgeschickt, dann MUSS ein E-Mail-Programm installiert und konfiguriert sein. Wie kann ich machen, dass man einfach draufklcikt und der Kommentar gesendet wird. (ihr könnt ruhig als Test auf den Buttons rumklicken, wenn ich die E-Mail bekomme, dann lösche ich sie einfach!) DAnke!

mfg

Jojo
 
  • #2
Hi,
Dein Link ist kaputt.

Auch wenn man das fehlende w von www ergänzt, wird kein Dokument /TEST/ds.html gefunden.

Gruß,
Std.
 
  • #3
Hi!
Danke für den Hinweis...Habe es jetzt korrigiert!

mfg

Jojo
 
  • #4
Wie kann ich machen, dass man einfach draufklcikt und der Kommentar gesendet wird.

Relativ einfach ginge das mit PHP. Du bräuchtest dafür Webspace, der PHP unterstützt. Würde ich so machen. Ich meine gehört zu haben, dass es auch kostenlosen Webspace mit PHP gibt.

Gruß,
Std.
 
  • #5
hi!

Mein Webspace unterstützt leider kein PHP..:-(
Aber gut, weiss jemand bei dem anderen Punkt Bescheid???

mfg

jojo
 
  • #6
Sorry, hatte keine Zeit...
aber probier' mal so:

Code:
Allgemeine Bewertung:
    <label><input type=radio name=Gruppe1 value=gut /> gut | </label>
    <label><input type=radio name=Gruppe1 value=mittel /> Geht so... | </label>
    <label><input type=radio name=Gruppe1 value=schlecht /> schlecht </label>

(Die Buttons müssen zu einer Radio Group zusammengefasst sein, wichtig ist, dass alle den gleichen name haben, damit man nur einen Button auswählen kann.)

Zu dem anderen Punkt: Ich glaube, Tripod unterstützt PHP. Hab aber keine Erfahrung damit. (Mit Tripod). Einen PHP-Mailer habe ich tatsächlich vor kurzem zustande gebracht...

Gruß,
Std.
 
  • #7
Um Mails nicht via Mail-Client sondern direkt via Webserver zu verschicken, muss das logischerweise auf dem Server selbst passieren => ergo muss dein Server Perl, PHP, ASP, JSP oder irgendwas in der Art unterstützen.

Wenn dem so ist, google mal nach formmail oder nach Matts Script Archiv - da gibts vorgefertigte Scripts, die du nur noch anpassen musst.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
@starlitmind: Dein Tipp klappt! DAnke!
 
Thema:

Formular für Kommentar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben