Formular unter Excel möglich ???

  • #1
E

emem2404

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Raunheim
Hallo,

ich bin weder Programmierer noch ein ausgesprochener Excel-Spezialist, nutze Excel jedoch sehr intensiv und kann einiges damit tun.
Ich möchte nun für meine Mitarbeiter eine ganz einfache Eingabemaske erstellen, in die rund 14 Daten pro Tag und Mitarbeiter eingeben werden soll und mit einem Speichern-Button im Hintergrund in die jeweils nächste Datenreihe eingetragen wird.
In der Excel-Datenbank werden dann noch mit ein paar Formeln zusätzliche Felder berechnet und eine andere Stelle im Haus muss sich die Daten filtern und ansehen können. Da wir nicht überall Acces haben möchte ich dies unbedingt mit Excel tun.

Die Datenbank selbst mit ihren Berechnungen ist nicht das Problem, wie aber kann ich darüber eine Eingabemaske erstellen, die die Daten dann in diese Datenbank wegschreibt?

Es wäre prima, wenn mir jemand einen entscheidenden Tipp geben könnte.
Danke!

Gruß
MARTIN


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #3
Ola,
ich habe es selbast mal getestet, mit 2007 funktioniert das nicht mehr ....
 
Thema:

Formular unter Excel möglich ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben