Formulare

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Hallo zusammen,

ich bin ein kleiner Hobbybastler und mache noch viel in HTML und hin und wieder Java. Ich suche nach Formularen die man auf eine HP setzen kann, es sollte leicht veränderbar sein um es meinen Wünschen anzupassen.


Wer kann mir da etwas zu sagen?
 
  • #2
  • #3
Leider finde ich nix was ich brauchen kann oder bin einfach ur blind.

Gibt es evtl. ein Prog mit dem ich die in HTML schreiben kann?
 
  • #4
formulare kannst mit frontpage oder dreamweaver oder golive usw. erstellen.
brauchst kann nur noch ein script das die daten den formulars verarbeitet, z.b. formmailer
 
  • #5
Mit FP bin ich dran aber das klappt nicht wirklich :-(
 
  • #6
Bleibt wieder mal die Empfehlung, im Standardwerk für HTML nachzuschlagen:

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Ich gehe mal davon aus, dass Du Deinen HTML Code nicht händig schreibst!? Richtig? Ansonsten ist es nämlich echt kein Hexenwerk:

Gehe mal folgenermaßen vor:

  • 1. Öffne mit einem einfachen Editor, wie von Windows mitgeliefert, ein leeres Blatt!
    2. Kopiere nachfolgendes in dieses leere Blatt:

    <table>
    <tr>
    <td width=200><input type=text name=Name size=30 value=Bitte Name eingeben></td>
    <td width=200><input type=text name=Ort size=30 value=Bitte Ort eingeben></td>
    </tr>
    <tr>
    <td colspan=2 width=400><input type=submit name=submit value=Absenden> <input type=reset name=reset value=Abbrechen></td>
    </tr>
    </table>

    3. Speichere diese Datei als test.htm
    4. Starte diese Datei (test.htm) durch anklicken

Wenn Du Dir dann das ganze mal ne Weile anschaust, kommt sicher ein AHA-Effekt!

Was Dein Formular dann allerdings machen soll, ob eine E-mail an Dich, ob ein Eintrag in einer Datenbank, ob eine Abfrage damit gestartet wird........ das entzieht sich meiner Kenntnis, da es von Dir auch nicht erwähnt wurde. Aber diese Antwort kannst Du ja nachschießen!

In diesem Sinne sonnige Grüße
 
  • #9
Ernesto_TF schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Du Deinen HTML Code nicht händig schreibst!? Richtig? Ansonsten ist es nämlich echt kein Hexenwerk:

Gehe mal folgenermaßen vor:

  • 1. Öffne mit einem einfachen Editor, wie von Windows mitgeliefert, ein leeres Blatt!
    2. Kopiere nachfolgendes in dieses leere Blatt:

    <table>
    <tr>
    <td width=200><input type=text name=Name size=30 value=Bitte Name eingeben></td>
    <td width=200><input type=text name=Ort size=30 value=Bitte Ort eingeben></td>
    </tr>
    <tr>
    <td colspan=2 width=400><input type=submit name=submit value=Absenden> <input type=reset name=reset value=Abbrechen></td>
    </tr>
    </table>

    3. Speichere diese Datei als test.htm
    4. Starte diese Datei (test.htm) durch anklicken

Wenn Du Dir dann das ganze mal ne Weile anschaust, kommt sicher ein AHA-Effekt!

Was Dein Formular dann allerdings machen soll, ob eine E-mail an Dich, ob ein Eintrag in einer Datenbank, ob eine Abfrage damit gestartet wird........ das entzieht sich meiner Kenntnis, da es von Dir auch nicht erwähnt wurde. Aber diese Antwort kannst Du ja nachschießen!

In diesem Sinne sonnige Grüße

kein Hexenwerk?
;)
hmm, mir scheint das Geld für meinen VHS Kurs vom letzten Wochenende sollte ich gleich zurückfordern

haben die Deppen uns doch tatsächlich weismachen wollen, dass jede html Seite beginnt
mit
<html>
und endet mit
</html>

:D
 
  • #10
Ganz schoen keck!!

Ich habe nicht davon gesprochen eine Webseite zu erstellen, nur davon ein Formular zum anschauen zu machen!

Und wenn man sich das ganze dann anschaut, ein bisschen Jugend forscht spielt, dann kann man das schnell und leicht ändern!

Gell? :p
 
  • #11
;)

sonnige Grüsse aus der Heimat !

Es war nicht so gemeint, :D sondern sollte ein dezenter Hinweis sein, dass vielleicht ausser Frontpage-Problemen insgesamt zu wenig HTML-Kenntnisse beim Frager vorhanden sind.

Sonst wäre auch Dein Hinweis auf den Editor überflüssig gewesen, wobei ich mir jetzt noch einen weiteren Hinweis gestatte, bei

gibt es einen tollen Freeware Editor
der dem Windows Editor für den Einsatzbereich haushoch überlegen sind.

Zusammen mit Frontpage oder sonstigem Webeditor dürfte es dann schon besser klappen.

und bitte, nicht mehr reinlesen als geschrieben wurde.
Gruss
:)
 
  • #12
Das sehe ich jetzt erst: Longney = weiblich! Dann wundert es mich natürlich nicht mehr!

Mein letzter VHS Kurs befasste sich übrigens mit biblischen Überlieferungen, die so nie niedergeschrieben wurden, aber wahr sein sollen.

So blickte Gott freudestrahlend und stolz auf den Mann, den er als Ebenbild von sich erschaffen hatte und lachte Du bist mir aber gut gelungen! Zur Frau gewandt seufzte er naja, und Du musst Dich halt ein Leben lang schminken.....
 
  • #13
;)
man dankt!

Ach noch was:
sollte ich, was ja sein könnte, in dieser Rubrik anmassenderweise mal selbst eine Frage stellen, bitte einfach überlesen!
 
  • #14
Longney schrieb:
kein Hexenwerk?
;)
hmm, mir scheint das Geld für meinen VHS Kurs vom letzten Wochenende sollte ich gleich zurückfordern

haben die Deppen uns doch tatsächlich weismachen wollen, dass jede html Seite beginnt
mit
<html>
und endet mit
</html>

:D

Stimmt schon was sie dir da beigebracht nur ob ich sie als .html oder .htm speichere ist egal nur eine diese beiden Endungen muß beim speichern der Datei dabei sein damit es der Brower als html Dokument auslesen kann.

gimondi
 
  • #15
Bevorzuge im übrigen die Methode meine Seiten mit dem guten alten Windows-Editor zu proggen und wenns wirklich mal etwas kniffliger wird Dreamweaver zu Hilfe zu nehmen.

mfg. gimondi
 
  • #16
gimondi schrieb:
Bevorzuge im übrigen die Methode meine Seiten mit dem guten alten Windows-Editor zu proggen und wenns wirklich mal etwas kniffliger wird Dreamweaver zu Hilfe zu nehmen.

Das habe ich auch gemacht. Bis mir ein PCD (habe leider vergessen, wer. Sorry!) den Tipp mit Maguma gab. Seither nie wieder was anderes benutzt:

P.s: 3.48 Uhr gepostet! Hut ab!
 
  • #17
:Dden Tipp zum Editor bekam ich übrigens auch im Kurs ;), ist der früher als Phase 5 bekannte Editor.
Mir als Neuling gefallen da z.B. die relativ erweiterten Funktionen, u.a. auch die Zeilennummerierung.
Und meine Gehversuche laufen über Web-Editor zu HTML-Editor rückwärts.
Halt frau ;)
 
  • #18
Also ich arbeite immer mit . Allerdings kann ich keine Aussage über die Funktionen machen, da ich eigentlich nur das Text Highlighting benutze ;D

Kann ich aber ansonsten empfehlen. Werde jetzt aber auch mal Maguma ausprobieren.

Mfg,
Cledith
 
  • #19
:)
hallo Cledith,
Deinem Tipp konnte ich nicht widerstehen,
allerdings fand Norton einen Virus drin ! Wurde allerdings isoliert. Also, mach bitte erst mal Deinen Link unkenntlich für den Fall dass da wirklich was drin ist!
Gruss
 
  • #20
Longney schrieb:

Danke!

Meine 14 jährige Tochter behauptet übrigens steif und fest: Bei den intelligenten Babies fällt das Pimmelchen ab, wenn die Hebamme nach der Geburt auf den Arsch klopft! Naja, sie ist halt noch jung und weiß es nicht besser................. ::)

Und ernsthaft: Ich würde empfehlen mit irgendso einem Programm (FP oder was auch immer) ein ganz kleines HTML Dokument zu erstellen. Dann den HTML Code anschauen, um zu sehen, was da überhaupt passiert. Und dann wirklich diese Hilfsprogramme vergessen und alles händig schreiben. Selfhtml ist da eine perfekte Hilfe.

Sonne satt (Meer 24 Grad C) - also alles normal!
 
Thema:

Formulare

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben