Formulareingaben in PDFs speichern

Dieses Thema Formulareingaben in PDFs speichern im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von PCDCharly, 3. März 2004.

Thema: Formulareingaben in PDFs speichern Moin beisammen :D Ich such da gerade->ne Lösung, vielleicht fällt einem von euch eine (oder ein Tool) ein. Also...

  1. Moin beisammen :D

    Ich such da gerade->ne Lösung, vielleicht fällt einem von euch eine (oder ein Tool) ein. Also Folgendes: Manche Behörden (z.B. Finanzamt oder so gruslige Sachen) bieten ja PDFs an, bei denen man allein mit dem Adobe Reader Formulare ausfüllen kann. Coole Sache das, wird anschließend gedruckt und zum Amt geschickt. Allerdings hätte ich das Zeugs gern noch als Kopie auf dem Rechner, um mir einen zweiten Ausdruck für die persönlichen Unterlagen zu sparen (sind ja alles Farbgeschichten, teure Tinte). Der Adobe Reader speichert natürlich die von mir vorgenommenen Eingaben in den einzelnen Formularfeldern nicht ab.

    Hab ich->ne Chance das zu erreichen ... außer mit der Vollversion von Adobe?

    Danke für jede Idee
    Charly ;)
     
  2. Hallo Charly,

    Sorry, war ein versehen. :-[

    Greetz
    Bla
     
  3. Du könntest mit einem PDF-Drucker eine neue PDF-Datei erzeugen. Ich bezweifle jedoch, dass dabei die Formularfelder veränderbar bleiben. Soll das auch gegeben sein?
     
  4. Hm .. hab ich eben mal mit PDF-Creator probiert ... da übergibt er mir in die neue Datei allerdings nichts außer:

    Error: undefinied
    Offending Command: get
    STACK:
    /quit
    -dictionary-
    -mark-

    Ähm ... nun ja ... ;) Einstellungssache ???
     
  5. Wie wäre es denn als Bilddatei?
    Was besseres ist mir noch nicht eingefallen.

    Greetz
    Bla
     
  6. Stimmt, druck mal in den SnagIt-Drucker. :)
     
  7. Coole Sache das, so einfach geht's natürlich auch. ;D Snagit gibt ja freundlicher Weise auch beide Seiten des Dokuments in einem File aus. 8) :D

    Thx für Vorschläge, mit der Variante kann ich sehr gut leben. :D

    Gruß
    Charly
     
Die Seite wird geladen...

Formulareingaben in PDFs speichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Beim Druck eines PDFs friert das Fenster ein, kein Druck möglich Windows XP Forum 26. Nov. 2010
PDF Split and Merge - PDFs auseinander nehmen und in anderer Form wieder zusammensetzen oder zwei to Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juni 2010
Seitengrösse eines PDFs Windows XP Forum 3. Juni 2013
Batch / Script gesucht: PDFs automatisch drucken Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Juli 2008
mehrere Dokumente in mehrere pdfs konvertieren Windows XP Forum 3. Aug. 2007