Formularfehler: Invalid From Field

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hi,
ich habe ein Problem. Bei einem Formular von meiner Homepage erscheint nachdem ich auf abschicken klicke Invalid From Field. Ich habe schon eine E-Mail an meinen Hoster geschickt, der hat mir gesagt das ich den Code ändern soll. Aber ich weiß nicht was für ein. Die schreiben immer:
Bitte korrigieren Sie folgenden Quellcode:
Und dann sind in der Mail 2 Schaltflächen: Absenden und zurücksetzen. Also was muss ich da ändern?

PS: Die URL: http://www.jugendfeuerwehr-garbsen.de/sonstiges/Link_hinzufuegen.htm
 
  • #2
Hi,

laß dir die Mail mal nicht als HTML-Mail anzeigen, sondern als Textmail, dann solltest du sehn was die dir schreiben :)
 
  • #3
Oh komischer weise hängt da nen Anhang dran. Da stehts drin. Das wurde mir gar nicht angezeigt. Sorry. Hat sich schon erledigt trotzdem danke.

*Juhu 2 Sterne*
 
  • #4
Ähm ok, doch nicht erledigt. Der gleiche Fehler ist da immer noch.

In der Mail stand folgender Code:
Code:
<td colspan=2> <p><input type=submit value=Absenden> <input type=reset value=Zurücksetzen></td>

Der gleiche steht aber auch in meinem Code.
 
  • #5
Hi,

ich vermute, dass das Mail-Script nicht mit dem type file zurechtkommt, probiers mal, wenn du das Feld Banner aus dem Formular raus läst oder gibts irgendwo ne Anleitung zu dem Mail-Script?
 
  • #6
Also, das Bannerding will ich ja drin lassen. Ich habe schon ein Formular mit FP erstellt. Da gabs auch ein Problem. Dieses hab ich jetzt von den Add-Ons von Lycos. Da kann man auswählen, welche Felder verfügbar sein sollen. Das hab ich gemacht und dann wurde mir der Code angezeigt, den ich in meinen Code eingefügt habe. Ich habe die Felder dann nur noch auf meine Bedürfnisse angepasst. Den Ordner cgi-bin und mailer habe ich dann selber erstellt. (Auf der Homepage)
 
  • #7
Und was passiert, wenn du das Bannerfeld nur mal zu Testzwecken raus nimmst ???
 
  • #8
Wait. Ich gucke mal.
 
  • #9
Der gleiche Fehler! Vielleicht irgendwelche FTP Rechte ändern?
 
  • #10
Ripper schrieb:
Ich habe die Felder dann nur noch auf meine Bedürfnisse angepasst.

kann es sein, das da ein Fehler passiert ist ???

Benenne mal das Feld => Name_der_Feuerwehr_etc
in => from

um, da es ja aussieht, als das er dieses Feld verlangt.
 
  • #11
Immer noch der Fehler. Ich glaube nicht das mir ein Fehler unterlaufen ist. Ich habe ja schließlich nur Text vor den Feldern und die Textfeldnamen geändert. Sonst is alles das original.
Ich arbeite jetzt gerade mit Dreamweaver MX 2004. Das zeigt mir 3 Fehler an:

 
  • #12
Aber er meckert halt wegen diesem Feld.

Seltsam ist aber auch, dass der Absender nirgends seine E-Mail eintragen muss.

Hast du noch das Formular in seiner ursprünglichen Form ???
 
  • #13
Ich brauch die Mailadresse des Absenders nicht. Ich will ja schließlich nur sein Link auf meine HP machen. Hier der Original Code:
Code:
<form enctype=multipart/form-data method=post action=/cgi-bin/mailer>
<table border=0>
<tr>
	<td><b>Ihr Name:</b></td>
	<td><input type=text name=NAME maxlength=35 size=37 value=></td>
</tr>
<tr>
<td><b>Ihre E-Mailadresse:</b></td>
<td><input type=text name=FROM maxlength=35 size=37 value=></td>
</tr>
<tr>
<td><b>Ihre Nachricht:</b></td>
<td><textarea name=COMMENTS cols=29 rows=4></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td><b>Datei mitsenden:</b></td>
<td><input type=file name=UPLOAD size=23></td>
</tr>
<tr>
<td colspan=2><input type=submit value=Absenden> <input type=reset value=Löschen></td>
</tr>
</table>
<input type=hidden name=TO [email protected]>
<input type=hidden name=SUBJECT value=neuer Link>
<input type=hidden name=GOTOURL value=[url]http://www.jugendfeuerwehr-garbsen.de/sonstiges/Link_hinzufuegen_empfangsbestaetigung.htm>[/url]
</form>
 
  • #14
Nur mal zur INFO,
wenn du dieses Formular benutzt, funktioniert es dann ??? ???
 
  • #15
Ja so gehts :( Was hab ich denn falsch gemacht???
 
  • #16
HALT! Nein es geht doch nicht. ich hatte eben ein < zuviel in dem original Code. komisch so gehts und wenn der code richtig ist nicht??
Falscher Code :
Code:
<<form enctype=multipart/form-data method=post action=/cgi-bin/mailer>
<table border=0>
<tr>
	<td><b>Ihr Name:</b></td>
	<td><input type=text name=NAME maxlength=35 size=37 value=></td>
</tr>
<tr>
<td><b>Ihre E-Mailadresse:</b></td>
<td><input type=text name=FROM maxlength=35 size=37 value=></td>
</tr>
<tr>
<td><b>Ihre Nachricht:</b></td>
<td><textarea name=COMMENTS cols...

Der richtige Code:
Code:
 <form enctype=multipart/form-data method=post action=/cgi-bin/mailer>
<table border=0>
<tr>
	<td><b>Ihr Name:</b></td>
	<td><input type=text name=NAME maxlength=35 size=37 value=></td>
</tr>
<tr>
<td><b>Ihre E-Mailadresse:</b></td>
<td><input type=text name=FROM maxlength=35 size=37 value=></td>
</tr>
<tr>
<td><b>Ihre Nachricht:</b></td>
<td><textarea name=COMMENTS cols=29...

Bei dem falschen Code ging es aber.
 
  • #17
Soviel hierzu:
Ich glaube nicht das mir ein Fehler unterlaufen ist. Ich habe ja schließlich nur Text vor den Feldern und die Textfeldnamen geändert. Sonst is alles das original.

also, wie gesagt, verlangt er das FROM Feld.
Davon abgesehen, gehört auf jedes Formular ein Absenderfeld.

In dem Originalformular fehlt allerdings ein Feld für die URL (Homepage des Absenders).
Dieses kannst du nicht so ohne weiteres einfügen.

An deiner Stelle würde ich mir das Formular bei Lycos nochmal neu erstellen.
Anschließend NUR die Beschreibungen der einzelnen Felder anpassen.
NICHT den Namen der Felder ändern.

gruss conny
 
  • #18
Ich habs ja nicht hinzugefügt, sondern einfach nur geändert. Von E-Mail in URL. Außerdem funktioniert das Original ja auch nicht. Siehe ganz oben auf Seite 2.
 
  • #19
1. Ist eine E-Mail was ganz anderes als eine URL
2. Habe ich keine Ahnung wie das Script die Eingaben prüft.
3. Sind die Feldnamen vom Originalscript ganz anders als bei dir
 
  • #20
Und was soll ich deiner Meinung nach jetzt machen? Aber es ist ja ziemlich komisch das das Original auch nicht funktioniert. Da fehlt ja auch dieses Form dingens. Ich habe gerade entdeckt, das das E-Mail Feld von dem Original FROM heißt.
 
Thema:

Formularfehler: Invalid From Field

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben