Formularfrage

Dieses Thema Formularfrage im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von cultsibi, 19. März 2005.

Thema: Formularfrage Wenn ich ein Formular habe, welches über PHP ein Ergebnis ausarbeitet, sollen die Anfangswerte nach dem neuen öffnen...

  1. Wenn ich ein Formular habe, welches über PHP ein Ergebnis ausarbeitet, sollen die Anfangswerte nach dem neuen öffnen der Seite in den Editfeldern erhalten bleiben.
    Wie stelle ich das an?
     
  2. Was willst du genau?

    Du rufst das Formular auf, und es sollen Werte vorgegeben sein ???

    oder

    Das Formular wurde ausgefüllt, und bei klick auf Absenden und dem nötigen Reload bleiben die eingetragenen Werte erhalten ???
     
  3. letzteres...

    das Formular soll ausgefüllt werden
    und wenn man die werte abschieckt werden die (bei meinem formular) wieder an die gleiche seite geschickt

    jedoch wird dann nur mein ergebnis angezeigt, und nicht die ausgangswerte, die zum nachprüfen schon recht wichtig wären
     
  4. OK, sinngemäß so:

    Code:
    <form action=ich_selbst.php method=POST>
     <input type=text name=feld1 value=<?php echo $_POST['feld1']; ?>>
     <input type=submit value=SENDEN>
    </form>
    
    Wenn du in das Textfeld z.B. Schönes Wochenende schreibst und dann auf SENDEN klickst,
    steht anschließend immernoch Schönes Wochenende da.

    Hab ich dich richtig verstanden ???

    Wenn ja, ist es deine Lösung ;D ;D

    gruss conny
     
  5. ja genau das wars

    da hab ich mich ja mal wieder wirklich blöd angestellt :(